Train Simulator 2022, Train Sim World 2 oder Train Sim World 2020?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Train Simulator 2022 58%
Train Sim World 2 42%
Train Sim World 2020 0%

2 Antworten

Train Sim World 2

World 2020 und 2022 sind praktisch die gleichen Spiele, nur bietet World 2 ein paar kleine Neuerungen. Die sind aber kaum erwähnenswert.

Deshalb empfehle ich Leuten die schon World 2020 haben, nicht unbedingt für das Geld Umzusteigen, aber wer keines von beiden hat, sollte sich am besten direkt World 2 kaufen.

__

Den OG Train Simulator kann man nur noch schwer empfehlen. Die Optimierung ist grottig, die Grafik veraltet und bei manchen Zügen wird so sehr auf Realismus gelegt, dass man vorher ein richtiges Handbuch zum Zug lesen muss. Kein Spaß.

World bietet dagegen mMn viele spielerfreundliche Hilfen.

Überteuert sind die DLCs bei beiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Train Sim World 2

Definitiv TSW 2 bzw. aktuell jetzt ja schon TSW3. Die Grafik ist wesentlich besser, man kann sich vollkommen frei bewegen... und das macht viel aus. Ja, im TS gibt es mehr DLCs und Fahrzeuge, aber das finde ich nicht ausschlaggebend.

Beide sind vom gleichen Entwickler und beide sind ein teures Hobby. Ich muss aber feststellen, dass der TSW3 besser und besser wird, während ich den letzten TS längst wieder deinstalliert habe. TSW3 braucht zwar ordentliche Grafikleistung vom PC, ist aber halt auch geil zu spielen.