Gibt es eine Alternative zu Bikinioberteilen??
Meine Nichte(14) kommt uns bald für einen Monat besuchen. Sie sieht sich seit Sie 7 Jahre alt ist, nicht direkt als Mädchen sondern fühlt sich in jungenklamotten sehr viel wohler und möchte zuhause auch Lino statts Lena genannt werden. Sie wird zuhause kaum unterstützt und ernst genommen. Wir versuchen Sie bei uns aber immer so gut es geht zu unterstützen...
und so geht es jetzt auch um Bikinioberteile. Sie hat schon einen leichten Busenansatz und möchte diesen auch nicht zeigen, allerdings zieht sie auch keine Bikinioberteile oder Badeanzüge an... Die Maus geht nie ins Schwimmbad oder bei uns in den pool es sei denn sie zieht ein tshirt drüber und wir nötigen sie sich mal abzukühlen. Sie sagt oft sie würde gerne ins Schwimmbad geht aber sie will einfach nicht "sowas" anziehen. Badehosen sind ja kein problem...
Kennt jemand vielleicht Oberteile die nicht wie Bikinis aussehen und wo ich diese finde? Oder habt ihr generell Tipps oder Alternativen? Möchte sie gerne überraschen... und Ihr bei diesem Thema weiterhelfen!
6 Antworten
Hey,
ich selbst weiß aus Erfahrung sehr gut, wie es sich anfühlt. Ich bin ein Transmann und ich persönlich ziehe immer eine Badehose und ein Surfshirt an. Darunter ziehe ich einen Binder, der zu Schwimmen geeignet ist. Die kann man zum Beispiel bei ,,Trans Missie" kaufen. Ich weiß ja nicht, ob man selbst mit T-Shirt schon etwas sieht. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung. Ich kann auch Erfahrung sprechen.
PS: es ist super, dass du ihn so gut unterstützt
Binder sind enge Unterhemden, die die Brust abbinden, so dass man nichts mehr sieht.
Tankinis
Da ist das oberteil wie ein Tanktop geschnitten und gibts in allen möglichen Farben
hier mal auf die schnelle ein ziemlich neutraler
Zeige ihr doch mal Bilder unter "Badeanzug, Schwimmanzug Herren".
Vielleicht ist was in ihrer Größe dabei.

Ein sportliches Tankinitop oder ein Schwimmshirt wären bestimmt Möglichkeiten. Letztere kenne ich in erster Linie als UV-Schutz, aber die sehen halt fast aus wie T-Shirts, sind aber fürs Wasser. Guck dich mal im Sportbereich um (Surfen, Schwimmen...).
Ja, Schwimmshirts sind echt gut. Vor allem trocknen sie schnell und es sagt selbst im Hallenbad kein Bademeister was, da es eben Badebekleidung ist.
Wäre eventuell ein Badeanzug eine Alternative? Ansonsten gibt es noch spezielle Schwimm-Binder, die die Brüste abbinden, allerdings weiß ich nicht, ob das altersmäßig schon funktioniert.