Gibt es eine Alternative zu Bikinioberteilen??

6 Antworten

Hey,

ich selbst weiß aus Erfahrung sehr gut, wie es sich anfühlt. Ich bin ein Transmann und ich persönlich ziehe immer eine Badehose und ein Surfshirt an. Darunter ziehe ich einen Binder, der zu Schwimmen geeignet ist. Die kann man zum Beispiel bei ,,Trans Missie" kaufen. Ich weiß ja nicht, ob man selbst mit T-Shirt schon etwas sieht. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung. Ich kann auch Erfahrung sprechen.

PS: es ist super, dass du ihn so gut unterstützt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jantrans399  19.05.2021, 15:35

Binder sind enge Unterhemden, die die Brust abbinden, so dass man nichts mehr sieht.

Zeige ihr doch mal Bilder unter "Badeanzug, Schwimmanzug Herren".
Vielleicht ist was in ihrer Größe dabei.

Bild zum Beitrag

 - (Transgender, Alternative)

Ein sportliches Tankinitop oder ein Schwimmshirt wären bestimmt Möglichkeiten. Letztere kenne ich in erster Linie als UV-Schutz, aber die sehen halt fast aus wie T-Shirts, sind aber fürs Wasser. Guck dich mal im Sportbereich um (Surfen, Schwimmen...).

Mohn2021  19.05.2021, 10:57

Ja, Schwimmshirts sind echt gut. Vor allem trocknen sie schnell und es sagt selbst im Hallenbad kein Bademeister was, da es eben Badebekleidung ist.

Wäre eventuell ein Badeanzug eine Alternative? Ansonsten gibt es noch spezielle Schwimm-Binder, die die Brüste abbinden, allerdings weiß ich nicht, ob das altersmäßig schon funktioniert.