Hey,

Wenn du nur die Bottom Surgery machen lässt, musst du theoretisch keine Hormone bekommen, auch wenn es schwer wird, die OPs ohne die Einnahme von Hormonen von der Krankenkasse bezahlt zu bekommen.

Aber ab dem Zeitpunkt, an dem du auch die Hysterektomie machst fehlen dir Geschlechtshormone, die dein Körper braucht. Bekommt er diese nicht, kann das unter anderem zu Osteoporose führen. Dann müsstest du entweder Testo oder Östrogen von außen bekommen, wobei du auch das wahrscheinlich nicht bei der Krankenkasse durchbekommen würdest.

Was die Bottom Surgery angeht, kann ich dir nur zustimmen. Die Ergebnisse sehen wirklich nicht sehr toll aus. Da kann man nur hoffen, dass sich die OP-Technik in den kommenden Jahren verbessert. Aber mache nichts, wenn du dir nicht wirklich sicher bist, denn du hast alle Zeit der Welt, um dich zu entscheiden.

Ich hoffe, ich könnte dir helfen.

LG

...zur Antwort

Heyyy,

ich hatte früher ein sehr ähnliches Problem und habe irgendwann einfach mit meinem Sportlehrer geredet ohne dass meine Eltern das wussten. Wir haben dann zusammen besprochen wie das mit der Umkleide, Kleidung etc. gehen kann. Meinen ersten Binder und meine Badehose hab ich mir dann über eBay bestellt und vorher das Geld in einem Briefumschlag zu dem Verkäufer Geschickt. Dann habe ich die Sachen an eine Packstation schicken lassen und abgeholt.

LG und viel Glück

...zur Antwort

Hey,

ich selbst weiß aus Erfahrung sehr gut, wie es sich anfühlt. Ich bin ein Transmann und ich persönlich ziehe immer eine Badehose und ein Surfshirt an. Darunter ziehe ich einen Binder, der zu Schwimmen geeignet ist. Die kann man zum Beispiel bei ,,Trans Missie" kaufen. Ich weiß ja nicht, ob man selbst mit T-Shirt schon etwas sieht. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung. Ich kann auch Erfahrung sprechen.

PS: es ist super, dass du ihn so gut unterstützt

...zur Antwort

Hi, ich bin ein großer Fan der Serie Dance Academy. In der Folge 3 von Staffel 3 sagt Kat zu Nick (der hat Sammy angefahren), dass Sammy der beste Mensch war, den sie jemals gekannt hat. War Sammy ihr also mehr wert als Tara und die anderen? Sie hatte mit ihm ja sehr vertrauliche Gespräche über dein Sexualität und die Freundschaft zu ihm war sehr besonders. Aber um zu meiner Frage zurückzukommen: war Sammy wirklich der beste Mensch den sie je gekannt hat und mochte sie ihn wirklich lieber als Tara? Ich dachte nämlich eigentlich, dass sie beide gleich sehr möchte und beide die besten Menschen in ihrem Leben sind.

Ergänzung nach 8 Minuten

Hier ist der Link zu der einen Folge

https://www.youtube.com/watch?v=YtxsCHJuARk

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.