Gibt es eine Alternative wenn man für ca 2 Wochen kein Wlan Zuhause hat?

11 Antworten

Wenn du am Handy viel Datenvolumen hast, kannst du ja dieses als Hotspot nutzen.

Alternativ bieten Anbieter wie Vodafone sowas wie Gigacubes an, funktioniert an sich wie ein Handyhotspot. Wichtig dabei ist natürlich, dass es in deiner Gegend guten Empfang hat.

  • Öffentliches WLAN verwenden

Manche Supermärkte haben ein kostenloses WLAN Netzwerk. Dort kann man für eine bestimmte Zeit oder sogar unendlich surfen. Wenn du in einem Hochhaus wohnst gibt es die Möglichkeit das es ein öffentliches Gastnetzwerk gibt.

  • Verwende die Funktion mobilen Hotspot von deinem Smartphone wenn du genug Datenvolumen hast.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Schau mal, welcher Nachbar ein kräftiges WLAN hat, das Du für zwei Wochen mitbenutzen darfst. Die sind natürlich anonym, und Du musst erfragen, wem welches WLAN gehört.

Ich habe für 2 Wochen keinen Wlan Zuhause

nutz doch einfach LAN über ein Kabel?

oder meinst du "WLAN" stellvertretend für Internet-Zugang im Allgemeinen?

Du kannst z.B. dein Smartphone als Hotspot nutzen oder ein dediziertes Gerät dafür kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
bleteR  04.09.2021, 21:04

Er kennst sich wahrscheinlich nicht so gut aus und meint das es für 2 Wochen überhaupt kein Internet gibt.

xxxcyberxxx  04.09.2021, 21:29
@bleteR

Erstens ist die Frage schon ewig alt. Zweitens habe ich das ja noch unten erwähnt gehabt

Mit Smartphone einen Hotspot bereitstellen und ggf. einmalig für ein größeres Datenvolumen zahlen...