Gibt es ein vegetarisch/vegan lebendes Naturvolk, und wenn ja, nehmen die neue Menschen auf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gibt es ein vegetarisch/vegan lebendes Naturvolk

Meines Wissens: Nein. Diese Art der Ernährung hat sich beim Allesfresser Mensch evolutionär und gesellschaftlich nicht durchgesetzt und ist bisher nur eine Modeerscheinung übersättigter Zivilisationsgegenden.

Es sollte ein Naturvolk innerhalb eines Tropengebiets sein(am liebsten Mittel-Südamerika), da ich liebend gerne jeden Tag die besten tropischen Früchte genießen möchte.

Naja, jeden Tag Passionsfrucht und Papaya kann einem irgendwann genauso, wie jeden Tag Apfel und Birne, zum Hals raushängen, denkst du nicht?!

Abgesehen davon: Nein, dort ganz sicher nicht. Zwar gibt es dort etliche Naturvölker, die von den Früchten des Waldes leben; doch auch sie braten sich ganz gern mal einen Brüllaffen oder fangen Fische.

(BTW: Die "Urwald-Bananen" schmecken übrigens gar nicht. Wirklich GAR NICHT. Nicht nur, dass sie nicht wie "normale" Bananen schmecken; es ist vielmehr fast so, als ob du in eine festkochende gekochte Kartoffel beißt und praktisch keinerlei Geschmack (also noch weniger als von der Kartoffel) auf der Zunge hast.)

Wie ist das mit der Staatsangehörigkeit der Mittel- und Südamerikanischen Länder?

Wahrscheinlich solltest du dich an den übergeordneten Ländern (Brasilien, etc.) orientieren und dir eines zur Auswanderung aussuchen. Im Urwald interessiert's zwar niemanden mehr, aber über irgendein Land wirst du ja in den Urwald reisen wollen, nicht wahr?!

Erlangt man diese wenn man sich erfolgreich einem Indianerstamm anschließt?

Nein, umgekehrt. Du musst ERST dort einwandern; und dann hast du die Zeit und Gelegenheit, dich einem Indianerstamm anzuschließen. 

Ansonsten bleibt dir nur das "normale Visum"; und das ist zeitlich befristet. Spätestens, wenn du doch mal das Land wieder verlassen willst, würde man dich erwischen. Und dann drohen empfindliche Strafen.

Es gibt glaub ich keine veganen Naturvölker. Naturvölker zeichnen sich wohl meistens auch dadurch aus, dass sie Tiere jagen und alles davon verwerten.

Das mit der Staatsangehörigkeit wird so auch nicht funktionieren. Da musst du schon die Häuptlingstochter heiraten. ;-)

Weil ich deine Frage interessant fand, habe ich mal gegoogelt - was du vermutlich auch schon gemacht hast.

Hast du nicht auch die Diskussion auf der website des Stern gefunden?

Die Bishnois leben seit über 500 Jahren vegetarisch.
Die Jains seit Jahrtausenden (heute mehrheitlich vegan).
Die Hopi Indianer in Nordamerika leben auch vegetarisch (praktisch vegan).  Leider ist dieser Stamm nicht so bekannt, da er nie Kriege führte und  friedlich mit der Natur lebt.

http://www.stern.de/noch-fragen/gab-oder-gibt-es-auf-der-welt-ein-volk-das-sich-rein-vegetarisch-oder-vegan-ernaehrt-1000166811.html

Das einzige was du mit den Menschen dann gemeinsam haettest, waere die Tatsache, dass ihr kein Fleisch esst - bist du dir sicher dass das eine gute Grundlage zum Zusammenleben waere?...

Apimius 19.10.2017, 18:34

1. Das sind immer noch Menschen - so anders können Sie nicht sein. 

2. Absolut! Ja das glaube ich. 

0
Apimius 19.10.2017, 19:28
@Steffile

Ja, nicht unbedingt, aber damit würde ich klar kommen.

0

Da der Mensch von Natur aus Fleisch- bzw. Allesfresser ist, wirst Du kein Naturvolk finden, das sich selbst wider der eigenen Natur derart kastriert.

Jedes Naturvolk ist so schlau sich von allem zu ernähren, was die Natur einem bietet. Da stehen die fetten Maden im morschen Holz ganz oben auf der Speisekarte.

Veganer oder Vegetarier sind Modeerscheinungen der überfressenen westlichen Welt.

Was möchtest Du wissen?