Gibt es ein Unterschied zwischen Salzsäure und Schwefelsäure?

1 Antwort

Ich arbeitete mal 2-3 Jahre als angehender Laborant.

Schwefelsäure ist viel aggressiver! Glaube mir. Aber es kommt auch auf Prozentgehalt an.

Unsere Lehrerin im Berufskolleg ließ mal hochprozentige Schwefelsäure in einen Becken kippen und das Becken war nicht aus Metall, sondern Hartplastik, es war total schwarz und roch verkohlt. Sie wollte eigentlich nur die Schwefelsäure verdünnen.

Wenn das Dir auf die Haut kommt, gibt es übelste Verbrennungen.