Gibt es ein Unterschied zwischen ibuprofen 400 und IBUBETA 400?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betapharm heißt der Hersteller.

Die Firma hängt sozusagen las "Markenname" immer das Beta an seine Produkte.

Es gibt auch z.B. "Ibu Ratiopharm". Das ist auch nichts anderes als Ibuprofen nur eben von einem anderen Hersteller.

Ich glaube außer dem Hersteller ist da recht wenig unterschiedlich. Der WIrksoff ist ja der gleiche. Bist du dir sicher, dass das rezeptpflichtig ist? Würde ich nämlich anzweifeln. Ich dachte immer, dass die 600er ein Rezept brauchen ...

Bei beiden ist der Wirkstoff Ibuprofen. Vielleicht ist noch was anderes beigemischt? Da hilft nur ein Blick auf den Beipackzettel.