Gibt es ein trick wie ich Windows Programme auf Android Handy unter Wine betreiben kann?

3 Antworten

Gibt es da irgendein Trick Methode Windows Programme lauffähig zu machen?

Wenn dein Android-Gerät einen ARM-Prozessor hat, dann versuche eine für diese Prozessorarchitektur kompilierte Version "deines" Programms zu finden.

Dürfte allerdings nicht gerade einfach werden, da die allermeisten Windows-Programme nur für x86 bzw. x86_64 verfügbar sind.

Weil wozu wird Wine für Android sonst weiter Entwickelt?

Um Windows-Programme, die für die jeweilige Prozessorarchitektur kompiliert wurden unter Android auszuführen.

Und selbstverständlich auch "Weil es geht (wenn auch nicht unbedingt besonders gut)." ^^

Nein leider nicht wenn wine nicht klappt dann klappt gar nix

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit 2 Jahren in diesen Thema tätig

Jetzt gibt es da etwas, das nennt sich "Winlator" und nutzt aktuell die Wine Version 8.0.1.

Habe da schon einige Games installiert und die laufen auch. Manche haben Probleme und crashen, aber das ist in meinem Fall dann Battlefield 2. Dead Space, Need for Speed Carbon, Need for Speed Most Wanted und Fallout New Vegas, laufen problemlos.

https://github.com/brunodev85/winlator

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung