Gibt es ein Salatfix, das kein Zucker enthält?

2 Antworten

Hi,

also ein Dressing ist viel schneller selbst gemacht, als wenn du jeden Tag Tütchen machst. Nimm dir einmal 5 Minuten und mach dir eine große Flasche mit Dressing, das du im Kühlschrank stehen lassen kannst.

Dann brauchst du eine Woche lang nur noch Dressing über den Salat kippen und keine Tütchen mehr anrühren.

Beispiel:

40 EL Olivenöl
20 EL Balsamico
5 EL Senf, mittelscharfer
5 EL Honig, flüssiger
Salz und Pfeffer
Alles in eine Glaschflasche geben und gut schütteln.

Fertig :-)

Frische Kräuter solltest du direkt in den Salat geben und nicht ins Dressing. Getrocknete Kräuter können gleich mit in die Flasche.

Guten Appetit ;-)

danke dir...ich frage mich ob man eigentlich auch leinenöl benutzen kann...das hat so viel omega 3 drin

0

Vergiss es. In sämtlichen Fertigprodukten ist Zucker oder andere Dickmacher enthalten so dass der Salat ebenso eine Portion Nudeln sein könnte.... Augenwischerei.

Was möchtest Du wissen?