Gibt es ein Radeon Programm/Grafikkarte?

2 Antworten

Ganz normal den AMD Treiber von der Webseite für deine Grafikkarte herunterladen und installieren, dann hast du auch Radeon Adrenalin dingsda

Gibt es dort auch so ein Programm

AMD Adrenalin. Ja, AMD hat auch ein Tool.....

oder wie update ich da den Treiber immer mal wieder und sehe Einstellungen

Eigentlich indem man beim Kartenhersteller nachschaut, welcher Treiber empfohlen wird. Nicht alle Kartenhersteller haben für ihre Karten die Referenztreiber der GPU-Hersteller vorgesehen. Und wenn ein Kartenhersteller modifizierte Treiber bereitstellt, dann kann es durchaus passieren, dass der Referenztreiber des GPU-Herstellers (egal ob das dann AMD oder NVidia ist) nicht korrekt oder fehlerhaft funktioniert.

Also erst beim Kartenhersteller nachsehen! Wird dort der Referenztreiber empfohlen, sollte dieser auch verwendet werden. Wird ein eigener Treiber bereitgestellt, sollte dieser vorgezogen werden.....

131222
Fragesteller

Ich glaube ich muss die Frage anders stellen. Wie bekomme ich dieses Programm auf den neune PC? https://www.youtube.com/watch?v=ni4MNVFjZNk Das was er da nutzt.

Xandros0506  13.08.2023, 19:26
@131222

.... vom Hersteller herunterladen und installieren?
Diese Software gibt es üblicherweise im Paket mit dem Grafikkartentreiber.

131222
Fragesteller
@Xandros0506

Habe das Chip Download gefunden für dieses Programm. Kanns aber net öffnen, da ich ja keine Radeon Grafikkarte habe, sollte aber dann mit dem neuen PC gehen oder