Gibt es ein Programm, mit dem man vom Android Fotos direkt auf PC senden kann?

4 Antworten

Ich nutze das kostenlose MyPhoneExplorer für solche Zwecke.

Das kann Multisync diverser Dinge (Kontakte, Mails, Termine mit bspw. Outlook) und Dateitransfer (damit auch die Bilder), sowie einfache Backups der Apps.

Programm auf dem PC installieren, und auf dem Handy kommt die MyPhoneExplorer App drauf. Handy und PC müssen im gleichen Netzwerk (Router) sein, damit die sich dann finden. Auf dem Handy die App starten, zugreifen/verbinden und steuern tust du dann alles über PC.

Ja, es gibt QuickShare inzwischen für den PC. Voraussetzung ist aber dass dein PC WLAN und Bluetooth hat.

Ja, mit WLAN und Bluetooth.

Schau dir mal "Nearby Sharing" an. Funktioniert mit der nativen Teilen-Funktion unter Windows