Gibt es ein mindest alter für Furrys?

7 Antworten

Für ein generelles Interesse an Anthros gibt es kein Mindestalter, genauso wie es kein Mindestalter dafür gibt sich für Autos oder Sport zu interessieren.

Es kommt dann darauf an, was genau du machen willst, wo das Alter eine Rolle spielen kann. Wie andere schon gesagt haben, gibt es bei Veranstaltungen auch mal ein Mindestalter. Alles was in Richtung Pornographie geht ist sowieso erst ab 18.

Wenn du zeichnest, schreibst, oder dich anderweitig kreativ auslebst, spielt das Alter beispielsweise erstmal keine Rolle. Genauso wenn du dich mit Freunden triffst, die das Interesse teilen.

Bei Themen wie Fursuits könnte es in soweit Probleme geben, dass sie nicht günstig sind und das es rechtlich sowas wie schwebende Unwirksamkeit gibt (wobei ich kein Jurist bin und dementsprechend nicht allzu viel dazu sagen kann).

Also wie gesagt, es gibt kein Mindestalter dafür, Furry zu sein. Das Alter kann bei bestimmten Aspekten aber absolut eine Rolle spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Furry seit meiner frühen Jugend.

Es gibt bei einigen Veranstaltungen ein Mindestalter aber allein als Hobby kann das jeder machen. Das ist wie bei Kostümen für Halloween zum Beispiel, es gibt teilweise ein Mindestalter für Kostümpartys aber sich verkleiden kann jeder.

Wie für alle ab 14. Auch wenn die Person meine ein Fuchs zu sein, muss das Mindestalter berücksichrigt werden, man muss Phantasie von Realität unterscheiden, sonst macht sich der ältere Partner schnell straffällig.

Garlond  22.04.2024, 11:11

Kann es sein, dass du ein sehr eindeminsionales Bild von Furry hast?

ddddddds  23.04.2024, 08:57

Ein Furry "meint" nicht, ein Fuchs zu sein. Er findet Anthros cool. Ein Mindestalter gibt es nicht. Fantasie von Realität unterscheiden kann jeder der keine Psychose oder ähnliche Krankheiten hat und nicht unter dem Einfluss von Drogen steht. Muss man aber nicht, auch ein Furry kann LSD nehmen...

Was für ein älterer Partner?

Denke nicht, warum sollte das auch? Solange es nicht um pornographische Inhalte geht und sich im Rahmen des Erlaubten befindet sollte es keine Altersbegrenzung für Furrys (den Look/ das Hobby) geben.

Liebe Grüße

Takasha  21.04.2024, 23:06

Weil man gewisse Reife und Verhalten braucht. Auch möchte kein Admin oder Veranstalter die Verantwortung für Minderjährige übernehmen. Es lässt sich nicht alles zu 100% Kindersicher machen.

Thorben505  21.04.2024, 23:10
@Takasha

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Auf Veranstaltungen sind Altersbegrenzungen auch durchaus sinnvoll.

Meine Antwort war auf das private ausüben dieses Hobbys bezogen. In der Frage steht ja auch nichts genaueres.

soweit ich weiss hibt es kein mindestalter ☺️ hab heute noch auf einer Con eine 12 jährige im Partiel suit gesehen ☺️ gut ihre eltern waren dabei aber nur sie war im Partiel suit ☺️ voll süss iergendwie☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung