Gibt es ein Midi kabel mit USB Typ B Stecker?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also meint ihr ein USB B Stecker ins Keyboard und den normalen in ein USB am PC?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolophone13
31.01.2016, 15:21

Nein ich möchte das Keyboard an ein Aufio Interface anschließen und da kann man nur das Midi kabel anschließen..möchte damit ja aufnehmen

0
Kommentar von lolophone13
31.01.2016, 15:28

Ja das ginge auch aber warum hat mein interface dann Midi eingänge? Brauch man ja dann ni..könnte man ja bei jedem Keyboard so machen mit der Klinke

0

Da gibt es glaub ich ein wenig Verwirrung über MIDI und analogen Signalen.

Was über Klinke übertragen wird, ist ein analoges Signal. Da kommt also genau der Klang drüber, wie du ihn aus der Lautsprecher hörst. 

Bei MIDI hingegen wird nur die Information übertragen, wann, wie lange und wie stark welche Taste gedrückt wurde. Um das jetzt über Lautsprecher wieder geben zu können, muss man das noch durch einen Synthesizer laufen lassen, der aus dieser Info jetzt noch einen echten Ton erzeugt. 

Was dein Keyboard so kann und was nicht, hat Herzfühle ja schon geschrieben. Dein Interface unterstützt beide Übertragungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?