Gibt es ein Lied bei dem euch die Strophe besser als der Refrain gefällt?

5 Antworten

Sehr interessante Frage.

"Badge" von CREAM wäre eine solche Nummer. Strophe und Überleitung sind absolute Spitze - aber der Refrain kommt viel zu lieb und einfallslos daher und passt irgendwie auch nicht zu dem übrigen absolut tollen Song. Als hätte man den Refrain nur notdürftig drangepappt. Wäre der Refrain von gleichem Format wie Strophe und Überleitung, gebe ich Brief und Siegel, dass es eine Nummer 1 geworden wäre. Oder war sie das etwa auch so schon?^^

https://www.youtube.com/watch?v=OvuSHi6MuAw

Triangel74  10.10.2023, 14:01

Geniale Band, danke für den Tipp!

TimeosciIlator  10.10.2023, 14:46
@Triangel74

Gefällt Dir ? Das freut mich.

Die größte Stärke von CREAM liegt übrigens in der LIVE-Improvisation. Der Mittelteil der folgenden Nummer gilt für mich als unerreicht. Selbst von CREAM selber. Solche Nummern bekommt man nur einmal so hin. Würde man es abermals versuchen, wäre der Pep raus.

--> https://www.youtube.com/watch?v=sCHE2bxSJqI

LG "Time"

Viele Lieder von Lana Del Rey würden mir bei der Frage einfallen, z.B. Terrence Loves You oder auch God Knows I Tried

Fast alle Lieder von Herbert Grönemeyer. Hat sehr viele, sehr coole Zeilen, besonders Bochum und Männer

We didn't start the fire - Billy Joel