Gibt es ein land wo nie die sonne scheint?

2 Antworten

das gibts wirklich und ist irgendwo in der Schweiz ..es ist ein kleines Dorf im Tal eine ssehr!!!!!schmalen Weges zwischen 2 sehrrrrr hohen Bergen- dort sind sie allerdings nicht blöd und haben doch tatsächlich einen Spiegelam Berg montiert,der zu gewissen Zeiten Sonne ins Tal projeziert.... gelesen in einer wissenschaftlichen Zeitung!!!!

25

wo genau in schweiz?

0
30
@elliot

http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Spiegel-Licht-Bergdorf-In-Viganella/579168.html

0
8
@elliot

tja wenn ichdas jetzt noch wüsste...ist schon einige zeit her...schau malunter P.M.Magazin...vielleicht findet sich da noch was

0
32
@elliot

Habe ich auch gehört. Ist aber nur in den Wintermonaten so, weil da die Sonne so niedrig steht.

0
38

@danilos - Ich habe mal eine Bericht darüber gesehen. War sehr interessant.

0
17

Habe auch davon gelesen und im TV gesehen,aber es ist,glaube ich, in Österreich.

0
38
@VossBrigitte

Liegt in Österreich. Hier ein Link dazu:

http://www.seniorentreff.de/diskussion/threads/thread2747.php

0
32

Ich bin ein Schweiz-Fan und hab's gefunden: http://kuerzer.de/qDl9Z7w6P

0
38
@donnerunddoria

Lach, dann gibt es das in Österreich und der Schweiz. Mir war ja anfangs nach Italien. Vielleicht läßt sich da auch noch etwas finden ... :-)

0
30
@schnubbel

Viganella liegt in Italien :o)

http://de.wikipedia.org/wiki/Viganella

0
8
@schnubbel

auf jeden Fall hat man ja schon eine gute LÖSUNG DAZU GEFUNDEN::::

0
32
@donnerunddoria

Sorry; das Dorf Viganella liegt in der italienischen Provinz Verbano-Cusio-Ossola am wunderschönen Lago Maggiore, der teilweise auch zur Schweiz gehört!

0
60

darüber wurde auch im TV berichtet

0

Ja, dass gibt es, ich habe es mal im fernsehen gesehen, da mussten die leute oft vor so einer rotlicht Lampe für ihre Haut, weil bei denen die sonne nicht scheint.

Was möchtest Du wissen?