Warum ist es kalt, wenn die Sonne scheint?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es braucht ein paar Tage / Wochen, bis sich ein Gebiet aufheizt, schließlich kühlt nachts auch einiges wieder ab.

stimmt nicht, wenn die sonne scheint ist es wämer!

Das liegt an dem veränderten Winkel der Erde zur Sonne zu dieser Jahreszeit.

Wie bitte? Ich lag heut zwei Stunden in der Sonne und mir war ganz sicher nicht kalt.

Kalt ist es nicht, WEIL die Sonne scheint, sondern im Frühling OBWOHL sie scheint, weil der Einstrahlwinkel NOCH zu flach ist, um schnell die Luft und den Boden stark zu erwärmen.

Erzähl das nochmal im Juli bei 38 Grad