Gibt es ein "Hoden-Kühlgerät"? Habe gehört, dass soll die Fruchtbarkeit erhöhen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Quatsch.

Die optimale Temperatur zur Spermienproduktion liegt bei 31-35°C, diese wird erreicht in dem sich der Hodensack entspannt oder zusammenzieht (dies ist auch der Grund, warum die Hoden außerhalb des Körpers liegen), um stets die optimale Temperatur zu halten... Du siehst, die Natur hat das schon clever gelöst...

Nochmal zum verbildlichen: Der Mann kennt das: Es ist heiß z.B. in der Sauna, der Hoden hängt fast am Boden. Es ist kalt z.B. unter der Dusche, der Hoden zieht sich zusammen und wird hart ... beides dient der Temperaturregulierung im Hoden ...

Man sollte lediglich drauf achten, dass man nicht zu enge Hosen anhat oder zu lange Auto fährt, da der Hoden dann zu nah am Körper ist und Stauwärme entsteht, welche die Spermienproduktion hemmt...

Hoden-Kühlgerät?
Sorry, aber solch einen Unfug habe ich noch nicht gehört.

Am besten Steckst Du Dir Eiswürfel in den Slip.
Aber wundere Dich nicht, dass Dich alle Leute schief anschauen, wenn das Eis schmilzt, ... :D

Sicherlich mag es nicht gut sein, wenn es zu warm ist, aber zu kühl ist auch nicht gesund.
Also am besten nicht zu enge Kleidung tragen, so dass die Hoden Luft haben und "atmen" können.
Wo wenig Platz ist, ist es eben wärmer als an "gelüfteten" Orten.

Pants dürften z.B. keine gute Idee sein, wenn man solche Probleme hat.

KrustyderClown
Fragesteller

Schlechte Antwort - wie wahrscheinlich auch ein schlechter "Antworter" ;-) - sorry.. Lies dir nochmal die Frage durch und antworte einfach mal mit ja.. oder nein. Und wenn du schon das Hintergrund-Thema aufgreifst, dann bitte mit mehr Detailschärfe ( siehe deFleescha ) !

nochmals: Sorry, .. aber

schlechte Antwort.

Da wo sie normalerweise hängen sind sie kühl genug.

KrustyderClown
Fragesteller

Dies beantwortet aber trotzdem immer noch nicht die Frage, ob es ein Hoden-Kühlgerät gibt! Sorry, aber schlechte Antwort.

Die Hoden hängen schon extra deswegen draußen, damit sie kühl bleiben. So lange sie locker baumeln können, ist alles bestens. Also am besten weite Boxershorts und keine Eierkneifer tragen.

KrustyderClown
Fragesteller

Dies beantwortet aber trotzdem immer noch nicht die Frage, ob es ein Hoden-Kühlgerät gibt! Sorry, aber schlechte Antwort.

Hallo auch wenn ich dies erst jetzt lese und so spät antworte.

Nicht auf Idioten hören die Dir Tipps mit eiswürfel geben totaler schwachsinn, frage mich wie alt die Leute sind wahrscheinlich 14.

Also es gibt ein Hodenkühlsystem. ein kühlsystem wo man spezielle unterhosen an hat die Luft von aussen durchlassen und sogar eine hodenkühlpumpe die man abends im Bett anmacht, ich glaub bei Conrad von der Fa. Seliger mal so was gelesen zu haben