Gibt es ein Gleitmittel für Kunststoff?

5 Antworten

Für Kunststoff gibt es ein gutes Gleitmittel, das fast in jedem Haushalt zu finden ist: Weichspüler! Den Weichspüler auf ein leicht feuchtes Tuch geben und damit die Schienen gut einreiben. Ich habe diesen Tipp vor Jahren von einem Monteur meiner Vorhangschienen bekommen, da sich die Gleitrollen immer verhängt haben und nicht gleiten wollten. Nach jedem Fensterputz bzw. Rollladenputz wiederholen. Im Weichspüler ist Silikon enthalten, daher die gute Gleitwirkung. Billig und effektiv .... Viel Erfolg, Schurlioma

ein Elektriker empfahl "Federweiss" pulver, das auch in Kabeln enthalten ist

Ich würde ein Silikon-Spray empfehlen. Ist im Baumarkt erhältlich und hat eine schmierende Wirkung. Aber eigentlich müsste es auch normales Speiseöl tun, ist auch billiger und einfach mit einem Pinsel aufzutragen. Aber Kerzenwachs ist auch eine guter Rat. Es gibt also viele Möglichkeiten.

Jalousie-Gurt von Spindel abgerissen :o:o:o

Hilfe!! Meine Schwester hat gesternabend ihre Jalousie herunterlassen wollen, da knallte der Rolladen herunter und sie hatte den Abgerissemen Gurt in der Hand. Kann man das irgendwie reparieren, ohne die Wand aufzureißen (Kasten unter Putz gelegt) ? Brauche dringend Hilfe!!!!

...zur Frage

Um was für eine Plattenart handelt es sich hier? Holz? Kunststoff?

Hallo zusammen,

um was für eine Plattenart handelt es sich auf folgender Abbildung (Holz, Kunststoff ...). In dem Fall wird die Platte als Trennwand eingesetzt.

Kann mir hier jemand helfen ?

Vielen dank vorab.

...zur Frage

Warum sind Hochspannungsleitungen nicht mit Kunststoff ummantelt?

Warum sind Hochspannungsleitungen, die von Kraftwerk zu Kraftwerk führen, nicht mit Kunststoff ummantelt?

...zur Frage

Wer kennt die Falt-Jalousien von Xenos? Kleinste - glaub ich - 5 Euro.

Kann man die ins Fenster oben hängen? Hab mal solche Hänger dafür gesehn Damit beschädigt man seine Fenster nicht Wir haben die üblichen Kunststoff-Thermo-Fenster Leider habe ich diese Jalousien nur im Prostpekt gesehen.

...zur Frage

Kann man eine Plastikplatte tapezieren?

Ich möchte etwas machen und brauch dazu Rat von Euch: ist es möglich, Plastik zu tapezieren? Es handelt sich um eine weiße Kunststoff-Fläche, die man auch für Möbel nimmt (dieses halbdurchsichtige Zeugs). Und wenn man es kann: mit normalem Tapetenkleister oder womit?

...zur Frage

Jalousie mit Schnurzug

Hallo, habe eine Schnurzug-Jalousie, jedoch stimmt da was mit dem Rädchen nicht. Was auch immer? - Die Lamellen von der Jalousie halten nicht mehr oben, sondern rutschten immer nach unten. Wie kann ich das reparieren? Neues Rädchen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?