Gibt es ein gesetz wen mann 2 std oder weniger unterricht hat das mann nicht zur schule muss?

4 Antworten

Ich kenn diese Situation, man ärgert sich für 2 Stunden zur Schule gehen zu müssen, so ist es aber eben. Man muss trotzdem zur Schule gehn. In Deutschland gibt es das Gesetz: Schulpflicht bis 18.

Mal ist das noch nicht so, dass sie dir gleich das Ordungsamt auf den Hals hetzen, aber warum schwänzen? Mich ärgert sowas, denn in deinem späteren Leben kannst du das auch nicht mal eben von der Arbeit weg bleiben, sonst fliegst du, also überleg dir was du tust.

dafür gibt es kein gesezt...allerdings haben manche weiterführende Schulen (nicht alle) Regelungen getroffen die vorsehen, dass man nicht zum Unterricht gehen muss, wenn die Anfahrtszeit länger ist als die Zeit in der man Schule mah...aber das sin dauch nur wenige...

Darf Mann ein Mann heiraten ohne schwul zu sein?

Darf Mann ein Mann heiraten ohne schwul zu sein? Die Frage mag vlt. komisch erscheinen, doch durch die neue Rechtssprechung (Ehegattensplitting) macht es durchaus Sinn!

...zur Frage

Dürfen Lehrer mich anschnauzen wenn?

Mann Schule aus hat und zbs Schüler beleidigt oder so etwas in der art

...zur Frage

Nicht zur Schule wenn Anfahrt länger als Unterricht?

Hallo, gibt es in NRW irgendein Gesetz, was besagt dass man den Unterricht nicht besuchen muss, wenn die Anfahrt länger dauert als der eigentliche Unterricht selber?

MfG

...zur Frage

Darf man im Unterricht Jacken tragen?

 Oder verstößt das gegen das gute Sitten Gesetz ?

LG Tim

...zur Frage

Welche Gründe kann es haben, wenn ein Erwachsener Kinder ständig zum Rauchen ermuntert? Und macht er sich damit strafbar?

Ich kenne einen Mann, der Suchtraucher ist. Ständig ermuntert er Kinder, Zigaretten zu probieren.

Er tut das aber nicht im echten Leben, sondern nur im Netz.

In verschiedenen Foren wendet sich dieser Mann gezielt an Jungs und Mädchen unter 14 Jahren. Er redet ihnen ein, sie seien alt genug, Zigaretten zu probieren. Er schreibt auch, man müsse nicht nur einmal, sondern mehrfach Zigaretten probieren, um zu erkennen, ob einem das Rauchen "liegt".

Ich habe diesen Mann danach gefragt, was er damit bezweckt. Aber er hat darauf nicht geantwortet.

Welche Gründe sind denkbar?

Und macht sich dieser Mann eigentlich strafbar?

...zur Frage

Lehrer verbietet das Trinken im Unterricht - darf er das?

Hallo,

wir haben in Religion einen Lehrer der uns das Trinken, außer wenn wir etwas krank sind oder das Trinken vom Arzt verordnet bekommen, verbietet. Wenn wir es tun in seinem Unterricht, dann bekommt man eine Strafarbeit (ist mir aber nie passiert, weil ich bei ihm noch nicht getrunken habe). Gibt es da ein Gesetz, etc.?

PS: Ich würde bei dem im Unterricht ja gerne mal trinken und dann mit einem vielleicht vorhandenem Gesetz ein wenig "bloßstellen".

Danke für Eure (wahren und sicheren) Meinungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?