Gibt es ein gesetz wen mann 2 std oder weniger unterricht hat das mann nicht zur schule muss?

4 Antworten

Ich kenn diese Situation, man ärgert sich für 2 Stunden zur Schule gehen zu müssen, so ist es aber eben. Man muss trotzdem zur Schule gehn. In Deutschland gibt es das Gesetz: Schulpflicht bis 18.

Mal ist das noch nicht so, dass sie dir gleich das Ordungsamt auf den Hals hetzen, aber warum schwänzen? Mich ärgert sowas, denn in deinem späteren Leben kannst du das auch nicht mal eben von der Arbeit weg bleiben, sonst fliegst du, also überleg dir was du tust.

dafür gibt es kein gesezt...allerdings haben manche weiterführende Schulen (nicht alle) Regelungen getroffen die vorsehen, dass man nicht zum Unterricht gehen muss, wenn die Anfahrtszeit länger ist als die Zeit in der man Schule mah...aber das sin dauch nur wenige...

Warum darf man in der Schule keine ausländische Sprache reden?

Wo steht es im Gesetz und wo außer in der Schule darf man es auch nicht ? Und was soll die Strafe dafür sein?😂

...zur Frage

Ist es verboten sehr "lange" zu arbeiten?

Hey,

Ich wollt mal wissen, ob es verboten ist wenn man lange arbeitet. Ich persönlich arbeite z.b 57 Std / Woche. Montag bis Freitag 35/Std, Samstag und Sonntag 22/Std. Nebenbei gehe ich noch in die Schule.. ich liste mal alles genau auf..

Montag bis Freitag 16:40 - 21:40 (Schule) 23:00 - 05:00 (Arbeit)

Samstag bis Sonntag 13:00 - 01:00 (2. Arbeit)

Ist es laut Gesetz verboten so lange zu arbeiten? Es ist ja letztendlich meine Entscheidung wo und wie lange ich arbeite.

Bin übrigens 20 Jahre.

...zur Frage

Nicht zur Schule wenn Anfahrt länger als Unterricht?

Hallo, gibt es in NRW irgendein Gesetz, was besagt dass man den Unterricht nicht besuchen muss, wenn die Anfahrt länger dauert als der eigentliche Unterricht selber?

MfG

...zur Frage

Gesetz bezüglich Kleiderordnung in der Schule?

Hallo ihr Lieben! In Unserer Schule soll jetzt das Anziehen von Hotpans verboten werden.Wenn jetzt noch jemand mit einer Hotpans gesehen wird gibt es einen Verweis.Es wurden jetzt schon sogar 6 Mädchen nach Hause geschickt.Also man kann ab jetzt nur Röcke und Hotpans anziehen die bis zu den Knien gehen , nicht kürzer.Einem Mädchen wurde auch ein Brief nach Hause geschickt , in dem drin stand, dass sie sich ''nuttig'' kleidet.Ich meine , es kann doch nicht verboten werden , Hotpans und kurze Röcke zu tragen.Hat die Schule überhaupt ein Recht das zu verbieten?Gibt es im Gesetz einen Paragraphen,bezüglich der Kleidungsweise im Unterricht?Wenn ja , welchen? Danke schon man in Vorraus :)

...zur Frage

Darf man im Unterricht Jacken tragen?

 Oder verstößt das gegen das gute Sitten Gesetz ?

LG Tim

...zur Frage

wo finde ich das Gesetz zur Arbeitsnachweis=Überstunden?ist das Rechtens?

hallo ich arbeite in einer Werkstadt für Behinderte Menschen. meine Betreuerin auf arbeit meint es gibt ein Gesetz wo drin steht das wen wir Montag(Feiertag)arbeiten war Dienstag ist man krank geworden bis Freitag und mann ist Samstag und Sonntag wieder arbeiten, das man auch wen man krank ist in arbeitszeitnachweis nicht mehr das als stunden einschieben darf. Beispiel: Mo 8 stunden Di 8 stunden Mi 8 stunden Do 8 stunden Fr 8 stunden Sa 8 stunden So 8 stunden das sind 56 stunden durch das krank. so wie sie jetzt meint ich muss die 3 freien tage einschreiben und darf mir die 24 stunden nicht einschreiben auch wen ich krank war. anderes beispiel man hat frei Di+Mi+Do wird krank müsste aber Wochenende arbeiten. Mo 8 stunden Di 0 stunden Mi 0 stunden Do 0 stunden Fr durch krank 8 stunden Sa 0 stunden So 0 stunden das Heist 16 stunden man hat dann 24 stunden minus in arbeitszeitnachweis. sie meint es ist so und steht auch in Gesetz drin. möchte gerne wissen wo ich dieses Gesetz finde. weil ich ihr das nicht klaube. weil ich bin der einzigste den sie informiert hat und bin der einzigste wo es jetzt nachträglich durchgesetzt wird.ist das Rechtens, existiert dieses Gesetz wirklich und wo finde ich das?

danke in voraus für Info.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?