Gibt es ein Gesetz das mein Internet Anbieter mir Internet geben muss?

4 Antworten

Nun er hat dir die Leitung nich entzogen du kannst nur nich drauf zugreifen, isn Unterschied.

Du kannst dir aber Manuell selber nen neuen router kaufen.

Hab sogar einen von 1und 1 noch rumstehen.

Du hast einen Vertrag mit Vodafone. Der Vertrag enthält für beide Vertragspartner (Dich und Vodafone) Rechte und Pflichten. Ohne aber die genauen Hintergründe zu kennen, lässt sich die Lage nicht beurteilen. Im Vertrag musst Du halt nachlesen, was Du als Leistung bei Vodafone gebucht hast, wem der Router gehört und wer ggf. für Ersatz sorgen muss.

Habe alles im Kundencenter versucht aber nichts funktioniert

Das ist sehr konkret. Vor allem wird aus diesem Satz sehr deutlich, was denn das Kundencenter zu Deinem konkreten Problem gesagt hat und wie sie begründen, Dir keinen neuen Router zur Verfügung zu stellen. Du gibst uns also genau keine Informationen, anhand der wir Dir weiterhelfen könnten.

Im Übrigen funktioniert Dein Internetanschluss ja mit großer Wahrscheinlichkeit, nur der Router ist defekt. Mit

geben sie mir kein Internet

hat das also herzlich wenig zu tun.

Natürlich muss der Internetanbieter dir einen funktionstüchtigen Anschluss bereitstellen. Sollte dieser nicht zur Verfügung stehen, muss der Anbieter nach Störungsmeldung von dir die Störung beseitigen.

Der Router ist aber deine eigene Sache. Nur falls der Router beim Anbieter gemietet ist, kann er ggf. umgetauscht werden.

Wem gehört der Router?

Du hast einen Vertrag mit Vodafone, wo sie dir die Möglichkeit geben, das Internet gegen Entgeld zu nutzen.

Vodafone stellt es dir bereit.

Ich selber bin bei Vodafone und mein Router war nach 1 1/2 Jahren auch defekt. Aber der wurde OHNE Umstände innerhalb 2 tage ausgetauscht. Der gehört denen aber auch.