Gibt es ein Gerät das Pilzerreger auffassen kann egal auf welchen Oberflächen, sei es im Kühlschrank oder auf menschlicher Haut, an Wänden usw.?

2 Antworten

Nein. Aber ich kann dir garantieren: Bakterien gibts überall und das ist auch gut so, denn ohne wären wir ganz schön im Eimer und unser Immunsystem würde praktisch nicht existieren.

Reinlichkeitsfimmel/panische angst vor Keimen? Damit würde ich zum Psychologen gehen (falls es so ist).

HalloGorgio
Fragesteller

Ja gut aber gibt ja auch welche arten die glaube nicht am menschen sein sollten und das sind dann auch nicht eine geringe anzahl, es gibt ja welche die können Hautprobleme zubereiten und Pilzarten werden auch immer mehr an ausmaß zunehmen in Zukunft allgemein krankheitserreger, ich weiss das das Immunsystem vor vieles schützt aber man muss es ja trotzdem nicht ausreizen

Bakterien und Pilze befinden sich in der gesamten Wohnung. Davon werden wir normalerweise nicht krank, im Gegenteil. Dass man sie jetzt sichtbar machen will, halte ich für unklug. Es würde einen nur zu Unrecht abschrecken.