Gibt es ein 125ccm Motorrad mit Helmfach unter sitz?

5 Antworten

Bei den meisten Mopeds reicht der Platz unter dem Sitz einfach nicht aus. Ausnahmen gibt es bestimmt, aber ich denke um einen Koffer wirst du dann nicht drum herum kommen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.

Kann man so einen Koffer auch abnehmen also ist das mit großen Aufwand verbunden?

1
@Alex17585

Ne, meistens muss man nur eine Schraube mit der Hand lösen, und der Kopper ist ab.

0

Nicht unter dem Sitz, aber mein Motorrad (Honda NC700X, gibt auch noch die NC700S) hat da wo bei anderen Motorrädern der Tank ist, ein Helmfach. Ist echt praktisch, der Helm den ich davor schon hatte passt grade so nicht rein aber stört mich nicht wirklich da ich da sowieso immer anderes Zeug drin hab (Erste Hilfe Set, Rucksack,...)

Von Aprilia oder so gibt es auch noch ein Motorrad was so ein Fach hat.

Aber eine Yamaha MT 125 hat keinen Stauraum oder so?

0
@Alex17585

Weiß nicht, kenne die nicht. Aber jedes Motorrad hat Stauraum, nur ist es meistens nur halt ganz wenig unter dem Sitz, höchstens Platz für eine 0,5l Flasche oder so. Also ich geh Mal stark davon aus dass die auch nur so wenig hat.

0

Nope, hätte ich zumindest nie gesehen.

Entweder du nimmst eben doch einen Roller oder nimmst einfach ein Schloss mit um den Helm festzumachen. (Machen die meisten meiner Freunde so.)

Ok und hat so eine 125 kein Stauraum zb unterm Sitz?

1
@Alex17585

Nein, da sitzen Motor, Tank, Luftfilter, Batterie etc...

Da passt fast gar nichts drunter.

1

Nein, du kannst allerhöchstens ein Topcase aufsetzen.

Aber gibt es keine 125er die wenigsten ein bisschen Stauraum hat muss nicht unbedingt ein Helm reinpassen

1
@Alex17585

Nein, da passt so gut wie nichts rein, wirklich gar nichts. Bei einem Roller sieht das anders aus.

Ich glaube eine Yamaha hatte mal ein Handyfach, aber das wars schon.

2

Nur Roller noch nie ein125 mottorad gesehen das ein Helm Fach hätte

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige befassung zum Thema

Was möchtest Du wissen?