Gibt es eigentlich Tiere die zu viel ,,reden,, können, für ihre Artgenossen betrachtet?
Also der Mensch nutzt die Sprache ja ziemlich ungewöhnlich für ein Tier was uns ja auch viele andersartigen Entscheidungen ermöglicht.
Aber da habe ich mich gefragt gibt es bei Tieren eig ein ,,zu viel reden,, können.
Also das Artgenossen so z.B nach dem Motto reagieren halt endlich die Klappe du nervst mit deinem geplärre?
Denn Tiere reden ja eig nur wenn es einen informativen Grund gibt (Katzen bei Menschen gehören hier nicht zu in dem Beispiel)
Meinte natürlich bei den nicht menschlichen Tieren eher Wildtiere.
2 Antworten
nein.
tiere "reden" informativen grund gibt. das gilt auch für menschen, hunde und katzen.
es gibt nachgewiesenermassen sogar tiere, die aus spass musik machen.
informatives regeln die meisten wirbeltiere mit mimik und gestik.
ähm der satz ist etwas chaotisch; tiere "reden" informativen grund gibt, das gilt auch für menschen, hunde und katzen.
Mir fallen da nur Katzen ein. Die können sehr kommunikativ sein, nicht nur mit anderen Katzen, sondern keckend auch mit allem, was sie beobachten.
Und dass sich die Uhus nicht gegenseitig erschlagen bei dem stundenlangen "Schuuuhuuuu schuhuuuuu", wundert mich auch😅