gibt es eigentlich mindestgröße..

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich kannte einen kardiologen, der im OP immer auf einem extra für ihn angefertigtem podest stand. allerdings hat auch dieses hilfsmittel seine grenzen. ich weiß, dass man als mediziner bei der bundeswehr eine mindestgröße haben muss. eine maximalgröße gibt es meines wissens nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die OP-Tische können individuell eingestellt werden, sdo daß für den Chirurgen ein optimales Arbeiten möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich mir nicht vorstellen: OP-Tische sind höhenverstellbar und fehlende Körpergröße könnte man durch einen kleinen Tritt ausgleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, gibt´s nicht.

Aber jemand mit 1,40 Grösse würde sich von vornherein für ein anderes Gebiet interessieren....

Übrigens, Chirurgen brauchen auch ziemlich viel Muskelkraft. Das ist manchmal enorm anstrengend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, gibt es nicht. Die OP-Tische sind ja höhenverstellbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monochrom
04.10.2010, 11:22

jo. wenn einer 1,60m groß ist un der zB assistent 1,80 ist.. was dann?? :O

0
Kommentar von flirtheaven
04.10.2010, 11:30

aber nicht unendlich. chirurgen die kleiner sind, nutzen meist einen kleinen podest aber auch das hat seine grenzen.

0

Was möchtest Du wissen?