Gibt es eigentlich Döner mit Ananas?

4 Antworten

Klar, es gibt tatsächlich Döner mit Ananas – vielleicht nicht überall, aber es ist definitiv eine Variante, die sich manche Dönerläden einfallen lassen. Sozusagen eine "Hawaii-Version" vom Döner, ähnlich wie bei der Pizza Hawaii.

Ja gibt es. Es gibt sogar auch einen Ananas-Döner, mit dem Fleisch drinnen, Käse-Döner etcpp. In Berlin gibt es ja generell immer viel Innovation.

Passt aber auch, Fleisch (herzhaft-salzig) und Frucht (Süsse) ist ja immer eine gute Kombi. Plus Frische und Säure durch Salat/Gemüse und Sauce ist perfekt. Wie beim Burger.

Die Gründe aber warum gewisse Leute meinen das es eine Regelung braucht was sich "Döner" nennen darf. Da würde strenggenommen nur Lamm zählen, naja... Falafel also raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Also ich habe mal ein Döner-Eis gegessen, das hatte halt nichts mit Fleisch zu tun, das war eine Süßspeise und da konnte man auch Früchte draufmachen lassen.

Aber einen echten Döner mit Fleisch und Ananas habe ich noch nicht gesehen

Ja, das gibt es. Mit Tomate und Gurke, Ananas,Mais, Schafskäse, Kräutersoße, Knoblauchsoße, scharfer Soße und exta Chilli....dann kann man das essen