Gibt es Dinge, die die Wissenschaft nicht erklären kann?

8 Antworten

Ja, die gibt es. Allerdings sind die meisten davon nicht wissenschaftlich beweisbar, deshalb werden sie von der Wissenschaft ignoriert. Ich selbst habe paranormale Phänomene erlebt und mich ebenfalls zeitweise intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Ich bin restlos überzeugt davon, dass geistige Mächte, Engel und Dämonen existieren. Es gibt einfach viel zu viele Berichte rund um die Welt in allen Kulturkreisen, bishin zu Berichten von Menschen die ich persönlich kenne und von denen ich weiß, dass sie mich nicht anlügen würden. Wenn man es dann auch selbst erlebt hat, kann man es nicht leugnen. Die meisten die sich über diese Dinge lustig machen, haben keine Ahnung davon.

Um konkreter auf deine Frage einzugehen: Es gibt nachgewiesene Wunderheilungen, bei denen Menschen für die keine Hoffnung mehr bestand auf medizinisch unmögliche Weise geheilt wurden.

Ich habe eine Zeit lang nach der Wahrheit gesucht und bin schon seit längerem vom Glauben an Jesus Christus überzeugt. Nach allem was ich weiß, was ich von anderen gehört habe und was ich selbst erlebt habe: Es gibt GOTT, Engel, Satan, Dämonen und ein Leben nach dem Tod.

Schluckauf, soweit ich weiß, ist bisher noch nicht geklärt...

Eclair89  28.06.2022, 15:55

Vieles im Tierreich ist auch noch ungeklärt.

MacMadB  28.06.2022, 17:49

Jein. Es ist ein pränataler Reflex zur Lungenstärkung. Das einiger dieser vorgeburtlichen Dinge nicht ganz "verwachsen" ist von Mensch zu Mensch verschieden und passiert halt ...

Natürlich. Es ist ja das Wesen der Wissenschaft, Erklärungen zu suchen (und idealerweise irgendwann zu finden).

Ganz anders ist das bei der Religion. Die kann alles erklären, weil sie die Erklärungen nicht findet, sondern ERfindet.

Solche "Dinge" gibt es massig.

NOCH!

Nur Religionen "wissen" absolut alles, denn die sind schon lange an der Endstation jeglichen Wissens angelangt (bei Gott) und glauben seitdem.

Von Experte myotis bestätigt

Natürlich gibt es noch eine Menge Dinge, die die Wissenschaft noch nicht erklären kann. Ansonsten würden wir ja keine Wissenschaftler mehr benötigen, wenn alles schon erforscht wäre.