Gibt es die einzig wahre Liebe (Islam)?

10 Antworten

Gibt es die einzig wahre Liebe (Islam)?

Das kann man so pauschal nicht beantworten, weil sich viele Menschen auch nach Jahrzehnten trennen, obwohl sie zuvor von der "einzig wahren Liebe" gesprochen haben.

Ich bin zwar noch sehr jung

Bist du 99 geboren? Dann wärst du jetzt 19 - also in der Tat noch sehr jung! Ups, ich sehe gerade, dass du erst 17 bist!!!

dennoch habe ich die wahre Liebe kennenlernen dürfen.

Woher weißt du das?

Es war eine sehr intensive und innige Beziehung die man in meinem Alter normalerweise nicht erlebt.

Woher weißt du das? Wie lange wart ihr denn zusammen?

Das ist jetzt fast 2 Jahre her

Du warst also 15, als es auseinander ging? Du warst also noch jugendlich.

und ich kann diese Person nicht vergessen obwohl sehr viel schlimmes vorgefallen ist.

Was ist denn vorgefallen? Ich denke, es war eine "sehr intensive und innige Beziehung"?

Er liebt mich nicht mehr dennoch kann ich einfach nicht akzeptieren dass es wirklich so ist egal wie sehr ich es will.

Du wirst es wohl akzeptieren müssen, denn Liebe kann man nicht erzwingen.

Ich habe Angst nicht mehr davon weg zu kommen, ich habe alles versucht und meine Frage ist jetzt, ob ihr denkt dass es nur eine wahre, große Liebe gibt.

Nein, du wirst schon wieder jemanden kennen lernen, den du liebst, auch wenn du dir das jetzt vielleicht nicht vorstellen kannst. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir, du bist doch erst 17.

Gerne sind islamische Antworten erlaubt (ich bin Muslima)

Was hat Liebe mit dem Islam zu tun?

techniker68  26.12.2018, 18:37

Ich bin 50. Also nicht sicher ob Du mich meinst.

Weist Du egendlich wie dof es ist steinalte 50 zu wderen.

40 ist schon schlimm,

Ichdenke Du bist in ganz Junge. Du hast Dein Leben noch vor -dirir, Mario Ganz liebe Grüße.

DottorePsycho  27.12.2018, 12:42
@techniker68

Lieber Mario, wieso sollte er Dich meinen? Du bist doch nicht der Fragesteller, oder?

Und 50? ich bitte Dich, das ist doch noch kein Alter. Ich bin schon 51 und jammere auch nicht. ;-))

techniker68  28.12.2018, 18:12
@DottorePsycho

Psycho,

meine Exfrau ist 54.

Aber irgendwie kommt man doch mal in die "Midlivecrisis"

Mario

Mit 17 sind solche Gedanken und Gefühle an der Tagesordnung. Von "Ich werde mich nie wieder verlieben" bis hin zu "Ohne sie/ihn kann ich nicht weiterleben" ist alles dabei. Vermutlich ALLE, die doch weitergelebt haben, mussten einige Jahre später über sich selbst lachen. Ich gehöre auch dazu.

Ja, die Teenager-Liebe erwischt uns übermächtig und hinterlässt ein Gefühls-Chaos, wenn sie wieder geht. Dabei ist absolut nicht festgeschrieben, wieviele "große Lieben" es in unserem Leben gibt.

Womöglich ist es auch so, dass es nur dann wirklich Liebe ist, wenn Du es wie "DIE große Liebe" empfindest?! Bitte vertraue darauf, dass Du noch ganz am Anfang Deines Liebes-Glücks stehst!

Und bitte lass Dir nicht einreden, dass eine voreheliche Beziehung haram wäre. ZINA ist verboten; ZINA ist die ehebrecherische Unzucht, wozu unabdingbar ist, dass zumindest einer der "Sünder" anderweitig verheiratet sein müsste. Alles andere ist Fundamentalisten-Propaganda, der leider auch oft genug die gemäßigten Muslime zum Opfer fallen, den Mist dann auch glauben und weitererzählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, es gibt nicht nur eine große Liebe. Kann, muss aber nicht.

techniker68  26.12.2018, 15:12

Ich muss mich gerade echt zusammenreißen.

Ich hatte nur 4 Lieben. Eine ganz besondere... 13 Jahre... sie hat alles von mir bekommen. 13 000 Euro Schulden... Werde ich nie wieder sehem.

Aber eines hat sie noch... mein Vertrauen.

Ich liebe die über alles.

Mario

Meerrettich4  26.12.2018, 16:44
@techniker68

dann gilt das halt für dich. Aber es ist nicht unmöglich, dass du eine neue Liebe findest, die diese Übertrifft.

Ich kann verstehen dass du sie noch liebst. Liebe ist schwer zu verstehen. Aber dass du ihr noch vertraust ist sehr verwunderlich.

techniker68  26.12.2018, 20:58
@Meerrettich4

weinaxht. MeerrerichmH abe es kmeplwtt falsch geschrieben,, zu viel Bir getrunken,

Normal kann ich Rechtschrebung besser,-bitte verzeihe.

War nicht meine shönste -Weihnacht,

Ich hoffevDu hattesstbeine Gute

Mario

Meerrettich4  26.12.2018, 21:24
@techniker68

Ich hatte verstanden, dass du 13 jahre lang mit ihr zusammen warst. Mir fällt erst jetzt auf, dass man das geschriebene auch anders interpretieren könnte

techniker68  26.12.2018, 22:10
@techniker68

Ist auch ricjtig smwer zu verstehen.

Normalerweise Kenne ich es so... aus und vorbei... fertigg.'Geht bei ihr aber nicht, Ich heule wenn ich das hier schreibe. Eine Frau mit der

Sieh ist offiezeil nicht mehr in mich verliebt, ich gestehe Ihr meines Liebe immmer.

Ein ganz kommpliertes Ding,

Sie liebt mich nicht.... aber immer wennes ihr schlecht geht, ruft sie

mich an.. Von 2v ästunden kanns Du ausgehen,

Aber sie liebt micht mehr.

Der einzige dem sie noch vertraut.

Ich ebberr bin in sie verkiebt ohne End. Sie ist die lpeibstebüberhaupt.die ich jeh hatte.

Mario

Du wirst immer wieder in Leben auf jemanden treffen, wo du glaubst es ist die einzig wahre Liebe. Jedoch ist es nicht der Fall. Sobald du einen anderen kennenlernst der dich wertschätzt und so liebst wie du bist, wirst du ihn vergessen. InshaaAllah wirst du den richtigen finden mit der Zeit. Aber wie du schon sagst, bist du noch ziemlich jung, daher hast du noch genug Zeit. Stress dich nicht damit süße :)

Das denkt mann immer aber mit der zeit geht alles:) ist normal was du durchmachst.