Gibt es Deutsche Städte und Sehenswürdigkeiten mit weltweitem Bekanntheitsgrad?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamburg: Reeperbahn,Hafen

Köln: Kölner Dom

Berlin:Brandenburger Tor 

München: Brauhäuser etc. 

Als ich in New York war, wussten Leute was typisch für die jeweiligen Städte war, aber klar wird es auch welche geben, die es nicht wissen. 

berlin: brandenburger tor\hannover: die nanas\hameln: der rattenfänger(da gab sogar michael jackson ein konzert, nachdem er die stadt besichtigt hatte) seine oma hatte ihm die rattenfängersage erzählt. auch der hamburger hafen ist weltweit bekannt.

Welche deutsche Mittelgrößestädte sind empfehlenswert zu wohnen?

Die Städte die weder zu groß noch klein sind, mit guter Infrastruktur und wenig Kriminalität.

...zur Frage

Urlaub in Australien/Sydney?

Hoi,

ich gehe dieses Jahr für 5-6 Wochen nach Australien. Den größten Teil meiner Reise werde ich in Sydney verbringen, da ich dort eine freie Unterkunft und Freunde habe aber sicherlich werde ich 1-2 Wochen auch reisen. Nun meine Frage... Denkt ihr es ist Geld bzw. Zeitverschwendung fast den ganzen Urlaub in Sydney zu verbringen? Ich meine da gibt es ja viel zu sehen und Tagesausflüge kann man auch machen und wenn meine Freunde das mit mir machen, was sie vor haben dann kommt mir die Zeit schon fast zu kurz vor. Aber egal. Denkt ihr es ist verschwendetes Geld fast nur in Sydney zu bleiben oder nicht? P.S.: Es ist das erste mal das ich Down Under gehe aber nicht das letzte mal.

Danke

...zur Frage

Schöne Sehenswürdigkeiten Deutschlands. Was muss man in Deutschland gesehen haben?

Hey Leute, ich bin einer der gerne reist und möchte kommendes Jahr eine "kleine" Tour durch Deutschland machen. Nun meine Frage: Welche Orte, ob Museen, Täler, Länder, Städte, Denkmäler oder Berge muss man gesehen bzw. besucht haben?

...zur Frage

Welche Orte Frankreichs sind lebenswert? Welche weniger?

Hallo Community,

Ich habe zwei Fragen:

1. Welche Orte bzw. Regionen Frankreichs sind lebenswert?

2. Welche Orte bzw. Regionen Frankreichs sind weniger lebenswert?

Hoffe auf gute Antworten.

Danke.

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten für Jugendliche in Deutschland? :)

Hallo :-)) Würde gern mit meinen Freunden in den Ferien verschiedene Städte Besuchen, also am bisschen rumreisen. Wir sind alle 16-18 Jahre alt. In welchen Städten gibt es die meisten Sehenswürdigkeiten? (Vorallem für junge Leute) Wir sind aber keine Party Mädchen :D also es sollten einfach "Sehenswürdigkeiten" und sonst "Spaß Möglichkeiten" also keine Clubs oder so :)

...zur Frage

Schöne Städte NRWs?

Welche Städte sind eurer Meinung nach unbedingt einen Besuch wert, und welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich dort angucken?

Favorisiert sind “innere“ Städte, also wo z.B. die Innenstadt/ Altstadt besonders schön ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?