Gibt es deiner Meinung nach noch ehrliche, authentische Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ja 76%
nein 24%

10 Antworten

nein

Hallo,

das man jemals im Leben einem "wirklich" ehrlichen Menschen begegnet ist äußerst unwahrscheinlich. In dieser Hinsicht macht "man" sich ständig was vor.

Heilige gibt es relativ viele. Wirklich ehrliche Menschen: dies ist eine andere Dimension.

Woher ich das weiß:Recherche
nein

Jeder Mensch ist ein Schauspieler. Er erlernt im Kindes und Jugendalter eine gewisse Identität, die er pflegt und verinnerlicht. Kein Mensch ist wirklich ehrlich.
Das Problem ist, dass man für Fehler verurteilt wird, sonst sähe es vielleicht anders aus.
Wenn Menschen 100% authentisch wären, gäbe es sowas wie Peinlichkeit nicht.

ja

Strenggläubige Christen zum Beispiel, da das Lügen als Sünde verurteilt wird. Und strenggläubige Christen die wirklich richtig dem Gesetz folgen ist schon fast eine Seltenheit. Ich zum Beispiel bin ein schlechtes Beispiel als Christ.

Dirndlschneider  09.01.2024, 22:22

Ich ko*z gleich .

VeridisQuo  09.01.2024, 22:26
@Dirndlschneider

Was redest du denn schon wieder für wirres Zeug? Ich sagte dir ja schon du sollst es lassen mit dem Alk aber hören ist nicht so deine Stärke was?

Dirndlschneider  09.01.2024, 23:30
@VeridisQuo

Hamburger Bahnhof vielleicht.....aber welcher Planeeeettt ????🌍🌎🌏🪐🌑🌒🌓🌔

ja

Jeder Menge . Geh in einen vernünftigen Verein, in dem alle ein Ziel haben und du hast mindestens 30 von denen beisammen . Zum roten Kreuz oder einer ähnlichen Organisation . Wenn es darum geht, anderen zu helfen und man sich dazu entschlossen hat ist man in der Lage, sein Ego auch mal hintanstellen, der Sache wegen . Da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen .

nein

Ich glaube es nicht. Dem Mensch geht es nur um seien eigenen Vorteile und nützt andere dafür aus.