Mögt ihr es neue Menschen kennenzulernen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, mag ich 48%
Andere Antwort 27%
Ne, mag ich nicht 24%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mag ich

Ja, das mag ich. Wenn man alleine in einer Stadt wohnt, geht es auch gar nicht anders. Oft passt es mit den anderen irgendwann nicht mehr, z.B. mit alten Schulfreunden.

Andere Antwort

Es kommt darauf an !

Ich muss nur schon jemand sehen und weiß ich ihn Leid bin oder nicht, ansonsten merk ich es schon nach wenigen Minuten falls ein Gespräch zustande kommt. Ich such mir sehr genau aus mit wem ich mich abgebe oder nicht, die ganzen Gleichschrittdenker der fragwüridgen Gesellschaft halt ich mich fern, mit denen will ich nix zu tun haben, da sind selten mal jemand dabei der normal ist. Ich verkehre lieber am Rand der Gesellschaft, die Menschen dort sind interesanter, da lebt auch jeder so wie er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, mag ich

Ich kann zum einen ehrlich gesagt hin und wieder etwas schüchtern sein, bzgl. Kennenlernen von neuen Menschen.

Aber grundsätzlich bin ich bereit dazu neue Leute kennenzulernen, natürlich hoffe ich auch nicht von deren persönlichen Charakter zu sehr enttäuscht zu werden.

Ja, mag ich

Jaein eigentlich ich bin in einem Beruf drin wo ich oft neue Leute kennenlernen muss aber nicht alle von denen möchte ich wirklich kennenlernen. Es sind sowohl sehr nette Menschen dabei aber auch echt unangenehme Menschen. Ansonsten privat so kann ich es mir aussuchen und da macht es oft echt viel Spaß neue Menschen kennenzulernen und deren Ansichten auf die Welt zu hören.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ne, mag ich nicht

Ich bin im Laufe meines Lebens sehr vorsichtig und extrem misstrauisch geworden. Deshalb empfinde ich es als sehr anstrengend, mich neuen/fremden Menschen zu öffnen und sie in meine Welt eintauchen zu lassen.

Wenn es auf ein bestimmtes Gesprächsthema hinzielt, was in beiderseitigem Interesse ist, dann geht es. Aber so rein menschlich und was meine Seele betrifft, da gewähre ich selten Zugang.