Gibt es Dämonen im wahrem Leben?

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das is glaubenssache

Die wahrscheinlichkeit das es Dämonen gibt steht 50 zu 50 prozent.So genau weiss es niemand aber ich denke schon.Ich habe eine Cousine gehabt sie war sozusagen von einem Dämon besessen.Nach 2 Wochen ging es ihr wieder gutt.Ich sag dirr nur eins ,,Wünsch dir niemals einen Dämon Zuesehen,,.....

Dämonen sind genauso wie Feen, Kobolde, Einhörner etc. Produkte der menschlichen Phantasie. Ihre "Entstehung" verdanken sie ähnlich wie Götter dem Versuch des Menschen, ihm unbekannte Naturphänomene (in diesem Fall psychisch behinderte/kranke Menschen) trotz nicht ausreichendem Wissen irgendwie zu erklären. Zu der damaligen Zeit war von Psychoanalytik noch nichts bekannt. Während die Vorstellung von Dämonen über Jahrhunderte hinweg als Rechtfertigung für entsetzliche "Austreibungsrituale" und fremdenfeindliche Denunziation gebraucht wurde, gilt der Glaube an sie heutzutage in den Bereich des Aberglaubens. Haltbare Argumente oder gar Beweise für ihre Existenz gibt es keine.

ja, dämonen gibt es und sie sind die engel des satans wie teddylein schon gesagt hat. der teufel war früher ein wunderschöner kerubin (engel mit flügel)welcher über Gott stehen wollte und der satan (teufel) und ein drittel der engel gottes lehnte sich gegen Gott auf, deshalb verbannte sie Gott aus dem himmel und nun sind sie in der Hölle, jedochhaben sie macht über die menschen können menschen beeinflussen oder eben auch furchterregende dinge tun, jedoch wer Jesus christus als seinen Herr im leben hat, dort haben die dämonen keine macht gegen diese menschen, wer mehr darüber wissen möchte darf sich gerne melden. grüsse und Gottes segen

Ich würde "Dämonen" eher in realen Gegebenheiten suchen - die Gier mancher Menschen, nicht genug Güter zu haben, Menschen, die einen mit Ihrem Herumgehetze (alles "schnell-schnell" machen müssen) die Nerven rauben, Leute, die einem mit schlechter Laune den Tag verderben.... DAS sind für mich die wahren Dämonen....