Stimmt es, dass "Paranormal Activities" das 12.000-Fache eingebracht hat, als in den Film investiert wurde?

1 Antwort

Am Startwochenende spielte der Film 19,6 Mio. US-Dollar ein, was einer durchschnittlichen Einnahme von ca. 25.000 US-Dollar pro Kino entspricht. Im Vergleich dazu betrug das Budget für die Produktion nur 15.000 US-Dollar.[16] Bis zum 3. August 2010 erzielte Paranormal Activity ein Einspielergebnis von mehr als 193 Millionen US-Dollar weltweit. In Deutschland spielte der Film nicht ganz 2,5 Millionen Dollar ein, in Österreich etwas mehr als eine halbe Million.[16]

19,6 mio zu 15.000 - kannst selber ausrechnen.

und wenn man für so wenig geld n film macht - dann kann da halt auch viel rausspringen.