Gibt es Community Experten, die den Titel deiner Meinung nach nicht verdient haben?

5 Antworten

Der CE Titel in dieser Laiencommunity wird in erster Linie aufgrund von erhaltenen hilfreichsten Antworten vergeben.

Und wenn diese Hilfreichsten Antworten (HA) regulär vergeben wurden, dann ist der Titel auch verdient.

Entzogen werden die Titel dann nur bei nachgewiesenen Manipulationen (Absprachen, selbst vergebenen HA durch Multiaccounts, schweren Verstößen gegen die Netiquette oder Missbrauch von Rechten).

Man sollte nicht den Fehler machen zu viel in den Titel Community Experte hinein zu interpretieren.

Früher hieß es Ratgeberheld. Der Begriff passte wesentlich besser zu den auf GF erzielbaren Erfolgen (z.B. Ratgebär, Recherchechef, Resultäter usw.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied

Hallo Du,

ja, mir fallen zwei Community Experten ein welche - was den Umgang mit Fragestellern und angemeldeten Nutzern anbetrifft - unangemessen agieren.

Unfreundlich, harsch, anmaßen, überheblich und ich vermute auch oft ein "nicht hilfreich" nutzen und unberechtigt Hashtags löschen, um so gezielt - bei Nichtgefallen der Fragestellung - Reichweite einzudämmen.

A B E R ... ich kenne viel, viel mehr CE´s die richtig klasse sind.

Ich bin ein Typ Mensch die sich gerne an Positivem orientiert und deshalb blende ich diese zwei einfach aus. :-)

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

xXAlpaChinoXx  26.05.2024, 02:57

Bin mir ziemlich sicher, genau zu wissen, wen du meinst👍

Ja die gibt es. Manche nutzen diesen auch schamlos aus und denken sie seien es. Die sollten den wieder abgenommen bekommen.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein weil ich sie bis auf wenige Ausnahmen ( In Antworten oder selten bei einer Bestätigung ) gar nicht wirklich bemerke :/

Ziemlich viele fallen mir da ein.

Es gibt etliche, die mit Zahlen, Daten und Fakten nichts anfangen können. Sie recherchieren nicht und haben nur anekdotische Evidenz vorzuweisen. Aber sie haben eine treue Zustimmerblase.