Gibt es billige Barfußschuhe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Giustolisi,

ja es ist viel Geld für wenig Schuh. Billigere scheint es wohl tatsächlich nicht zu geben.

Aber was hälst Du von der Alternative wenn es etwas wärmer ist und der allseits rumliegende Streusplitt zusammengefegt ist einfach die Barfußschuhe wegzulassen und somit halten die dann auch länger.

Ich habe im Frühjahr 2013 mit dem Laufsport (wieder) angefangen und da ich keine Laufschuhe besaß gleich barfuß. Für wenige Tage mit starken Frost nutze ich Solerunner aber die kosten mit Versand eben auch um die 90€.

Du kannst aber auch mal bei http://www.voycontigo.de/ schauen manchmal machen die auch Aktionen wo man verschiedenes preisgünstiger erhalten kann. Die haben gerade Winterschlussverkauf.

Liebe Grüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
Giustolisi
Fragesteller

Wenn es wärmer ist, brauche ich keine Schuhe, aber im Winter sind sie schon recht angenehm.
Ich habe auf der verlinkten Seite schon ein paar interessante Angebote gesehen, danke dafür.

Es ist schon komisch. an normalen Laufschuhen ist mehr dran, aber sie sind deutlich billiger.

Ja, die gibts tatsächlich - mämlich garkeine! und die sind nicht nur billiger, sonder auch gleich noch besser und gesünder :-)

Hallo, die Frage ist zwar schon alt - aber vielleicht sucht aktuell jemand nach einer Antwort darauf, darum: es hat sich inzwischen viel getan auf dem Markt. Günstige Barfußschuhe unter 50 Euro gibt es inzwischen z.B. von Saguaro, siehe https://de.saguaro.com

Ich habe mir gerade welche von einem Österreichischen Start-up bestellt, mal sehen, ob die was taugen. Die Schuhe heißen Sneakly Pro und kosten zur Zeit auch nur 49,90 €, zu bestellen auf https://sneakly.at

Viel Spaß beim Barfußlaufen!

DALLE525  08.12.2022, 21:38

Ich überleg mir auch Sneakly Schuhe zu kaufen. Wie findest du die?

verreisterNutzer  29.01.2023, 15:25
@DALLE525

Finger weg von sneakly. Die Schuhe kommen aus China, das ist eine einzige Chemiebombe - einmal Angreifen ==> Ausschlag. Der Gestank der Schuhe ist unfassbar. Der "Support" ist in jeder Hinsicht unprofessionell. Man darf dann für diesen Dreck auch noch das Rückporto zahlen.

verreisterNutzer  29.01.2023, 15:24

Finger weg von sneakly. Die Schuhe kommen aus China, das ist eine einzige Chemiebombe - einmal Angreifen ==> Ausschlag. Der Gestank der Schuhe ist unfassbar. Der "Support" ist in jeder Hinsicht unprofessionell. Man darf dann für diesen Dreck auch noch das Rückporto zahlen.

Deine Frage ist schon lange her, aber ich antworte trotzdem mal. Die billigsten Barfußschuhe sind einfach keine Schuhe anzuhaben. Ich laufe oft barfuß, auch im Winter und das ist kein Problem. Nackte Füße fühlen sich auch einfach am besten an.

Liebe Grüße, Anna😘

Giustolisi
Fragesteller

Danke für deine Mühe, aber Zehenschuhe sind für mich vollkommen uninteressant, seit ich sie ein mal ausprobiert habe. Ich finde es schon unangenehm, wenn Socken zwischen die Zehen rutschen, Zehenschuhe sind für mich noch unangenehmer.