Alternativen zu Billigen LED Strips?

5 Antworten

Es gibt welche bei denen das Licht von LED zu LED wandert die sind eigentlich ganz cool.

Ich hab auch eine bei der jede 2te LED weißes Licht macht, so kann man die auch als normales Raumlicht nutzen.

CCT LED oder RGBIC, auch als Dreamcolor bezeichnet.

Das hat auch weniger mit dem Preis zu tun; eher mit der Farbtemperatur.

Knaxxxx
Fragesteller

Hast du denn ein paar Beispiel von guten LEDs?

Knaxxxx
Fragesteller
@hoermirzu

Ich hab überhaupt keine anging was gut und was schlecht ist!

Du suchst WS2812B-Strips. Mit einem ESP32-Microcontroller verbunden, auf den WLED geflasht ist. Fantastische Effekte und gar nicht so teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knaxxxx
Fragesteller

Ich weiß zwar nicht wie man da drauf kommt aber das ist auf jeden Fall eine sehr gut Idee vor allem gibt es ja auch die Möglichkeit das ganze Ding noch mit verschiedenen Sachen zu verbinden wie mit einem Bluetooth Adapter der auf die Musik reagiert.

Danke

ToxicWaste  22.04.2024, 22:44
@Knaxxxx

Wie ich drauf komme? Nun, ich habe selbst diverse Strips im Einsatz. Sieht einfach nur klasse aus!

Knaxxxx
Fragesteller
@ToxicWaste

Und was sind ihre Hobbys so LED Strips Hahaha 😂😂😂

ToxicWaste  22.04.2024, 22:47
@Knaxxxx

Nerd-Stuff. Elektronik, Microcontroller, 3D-Drucker, Computerhardware, Drohnen. Männerzeugs halt ;-)