LED Strip an Sofa?
Ich möchte einen LED Strip an mein Sofa kleben, aber ich möchte ihn nicht an die Wand kleben. Mein Sofa ist aus Stoff, weshalb es leicht entzüntbar ist, falls der LED Strip überheizt, allerdings habe ich Kabelclips, könnte ich nicht mit denen die LED Strips an mein Sofa befestingen und die Gefahr würde nicht mehr bestehen?
3 Antworten
seh da jetzt keinen unterschied , ob du den streifen direkt anklebst oder kabelclips nimmst
Und wie wärs mit einem Kabelkanal und ich schneid davon ein bisschen was weg, dann ist ja was zwischen Sofa und LED Strip und dann kann da ja nichts passieren oder?
wenn, dann würde ich strips für außen verwenden. da ist die gesammte mimik eingeschlossen in eine art silikonhülle.
alles andere halte ich für nicht wirksam
Das Problem wird wohl nicht die Feuergefahr, sondern, dass der Klebestreifen auf dem Stoff nicht kleben wird.
Nichts für ungut aber niemand gibt gerne Aussagen zu der Aussage "Kann das brennen" ab. Denn --> Ja unter bestimmten Umständen kann auch ein LED Stripe trotz LED Technik genug Wärme für eine Entzündung erzeugen <--
Aber wahrscheinlich ist dies nicht. Der Stripe an sich wird normalerweise maximal Handwarm. Ich hätte jetzt weniger Kopfschmerzen diese typischen Dekoleds für 15.- da zu befestigen. Um deine Unsicherheit zu besänftigen würde ich dir empfehlen den Stripe einfach mal n paar Stunden laufen zu lassen und dann anzufassen.
Wenn ich Kabelclips nehme ist der LED Stripo nicht direkt am Sofa verstehst du?