Led Strip mit Kabelkanal?

1 Antwort

Ne, die Idee hatte ich auch mal, dass hat aber nicht besonders gut funktioniert. Schau dich lieber nach extra Schächten für LED-Stripes um. Die sind nur ein bisschen teurer als Kabelschächte, sind aber anders geformt und haben in der Regel auch milchige Abdeckungen welche defus auf dass Licht wirken. Dadurch wird das Licht weicher und man sieht die einzelnen LED´s auf dem Strip nicht mehr so.

In Kabelschächten verschwinden die Stripes entweder so tief, dass die Seitenwände dafür sorgen, dass sie wirklich nur noch straight in die Richtung der Öffnung leuchten. Dann wirken sie sehr dunkel und eher wie lange Spots, nicht mehr wie Strip´s.

Oder, wenn mann sehr flache Kabelkanäle nimmt, kann man den Strip auch direkt an die Decke kleben, der Effekt ist dann der selbe.

Marekk53
Fragesteller

Hey Derzi, vielen dank für deine Antwort du warst eine tolle hilfe. Habe Led Schächte gefunden und dementsprechend schon welche bestellt. Nochmal vielen lieben dank für deine Antwort, ich wünsche dir einen schönen Tag.