Gibt es bekannte Verhaltensmuster oder Warnzeichen, die darauf hinweisen könnten, dass jemand einem erhöhten Risiko ausgesetzt ist, ein Opfer von Missing 411?

3 Antworten

Humane Psychologie:

Für Täter gibt es Opferanzeichen die potentielle Opfer ausmachen, das beinhaltet, das Aussehen, das Gangverhalten, pseudo-provokatives Verhalten wie "jemanden ansehen", Täterprofil oder Täterfokus wie finanz. Bereicherung, Rache etc.pp.

Das trifft bei einigen Fällen auch auf 411 zu, was einen menschlichen Täter vermuten lässt (Trophäe, Fundorte, Örtlichkeit, professionelles Wissen über Spurenverwischen und ähnliches, Betäubung und oder Vergiftung, Wetterkenntnisse).

411:

Bei Missing 411 geht es aber eher um "mysteriöses" Verschwinden, dass nicht zwingend menschliche Täter beinhaltet (Bigfoot, Aliens, Tiere), und wo es um fehlende Informationen geht, welche durch eine Fantasie ausgefüllt werden. Ich kenne jetzt nicht die Buchreihe und weiß nicht in wie weit Paulides ein Profil erstellt und Gemeinsamkeiten gefunden hat.

Verhaltensmuster und Warnzeichen für 411 gibt es daher nicht wirklich. In dem Beitrag geht es jedoch um bestimmte Anzeichen/ Abhängigkeiten wie das Land und Terrain, Hunde, keine Blut-Spuren, ungewöhnliche hohe Anzahl von Kindern mit Behinderungen, Kinder die zurück kamen und Fieber hatten und/oder bewusstlos waren, Amnesie, trockene und saubere Kleidung beim wiederfinden, Vorfälle sind nachmittags, alles passiert in der Nähe von Sümpfen, Bächen, Flüssen, Dornenbüschen, Tümpeln, Beerensträucher spielen eine Rolle, Steine und Granit, auch fehlende Kleidung (theor. Täterprofil/ Trophäe), vermisste Personen werden dort gefunden wo schon gesucht wurde, schlechtes Wetter das immer aufkommt wenn jemand verschwindet.

Meistens kann man Übernatürliches ausschließen und oft sind vermeidliche Fakten, keine echten Fakten was die Story oder die Klärung eines echten Falls, schwierig macht.

Ich kenne das alles nur Ansatzweise, aber denke, dass hier eine Gruppe oder ein intelligenter Einzeltäter ganze Arbeit leistet um einen Mytos zu erschaffen.

Doch ich muss mich erst wieder hereinfinden um mir eine bessere Meinung zu bilden als die o.g.

Guten Tag

Naja. Man muss gegen den Mainstream sein.

Ja, das du Jesu nicht liebst, sonst würden die okkulten Entführer etwas erleben. Jesu kann sehr lebendig werden, wenn man so einen Menschen entführt. Wenn Gott das will, steht er auch schnell von den Toten wieder auf wie Jesu es tat