Gibt es bei Paypal sowas wie Unterkonten? Für meinen Sohn

1 Antwort

Du kannst sein Bankkonto bei PayPal als zweites Konto registrieren.

Aber du hast trotzdem nur einen Benutzer bei PayPal. Das heißt er müsste jedes mal dann beim bezahlen explizit sein Konto auswählen, und eben mit deinem Passwort nutzen.

ElecTrixX98
Fragesteller

und wo genau kann ich ein zweites Bankkonto registrieren? darf ich das den? Er ist ja noch keine 18

Havege  11.09.2013, 20:38
@ElecTrixX98

Musste erst selber nach sehen wo das war.

Bei PayPal einloggen. Dann wenn du in "Mein Konto" bist oben auf "Mein Profil" und dort "Bankkonto hinzufügen oder entfernen"

PayPal verbietet zwar in den AGB, wie jede andere Bank auch, dass man dritten den Zugriff ermöglicht, jedoch ist es auch bei Banken fraglich ob sie dies verbieten können dass zB. der Ehepartner oder das Kind Zugriff haben.

Am Ende teile ich mir auch ein PayPal Konto mit zwei unterschiedlichen Konten mit einem Familienangehörigen.

Vertragspartner für PayPal bist jedoch immer du. Bei vielen Onlineshops muss dein Sohn vermutlich auch dich angeben als Vertragspartner, weil viele verweigern an eine andere Adresse zu liefern, als die welche bei PayPal hinterlegt ist. Vor allem bei eBay.