Gibt es Batteriebetriebene Lampen zur Aufhellung eines Zimmers?

7 Antworten

Die meisten Taschenlampen werden nicht ausreichen, weil sie gebündelte Lichtabstrahlung haben. Zudem ist die Batteriespeisung wenig effizient, teuer und bald aufgebraucht. Eventuell könnten LED-Batterieleuchten helfen, aber ob eine Raumausleuchtung zustandekommt scheint eher unsicher.

P.S.: Die unten erwähnten Gaskartuschenleuchten bieten eine echte Alternative, allerdings sind sie feuergefährlich.

Es gibt Campinglampen (auch bei Conrad) die mit LED arbeiten. Es wäre aber auch möglich eine Lampe mit Lampen-Öl zu verwenden. Da brauchst Du nicht einmal Batterien. Einfach Lampenöl einfüllen und es wird hell. Muss aber eine mit Glühstrumpf sein, die sind deutlich heller als die mit Docht.

Eine teure Angelegenheit, selbst mit LED-Lampen. Ich rate zu Gaslampen, die mit Campinggaskartuschen zu betreiben sind, die schmeißen ordentlich Licht für relativ kleines Geld. Haben wir, als wir in Spanien ohne Stromanschluss gelebt haben, auch gemacht. Konnte man sogar bequem zum Lesen nutzen.

Batteriebetrieben und genauso hell wie eine normale glühbirne das wird schwierig. vor allem wenn das attribut "günstig" dabei kommt...

hol dir lieber die Baufassungen...

lg, Anna

Etwas vergleichbar helles wird absolut unwirtschaftlich. Aber wenn der Strom noch nicht angemeldet ist, wird Dich eine Lampenfassung mit Glühlampe doch auch nicht weiterbringen.

Mach es Dir für den Übergang mit Kerzen gemütlich ;-)