Gibt es Automaten in der Bank (oder sonstwo) die Münzen auszahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt Automaten die Münzrollen auszahlen :-)

bist du dir da ganz sicher..habe sowas noch nie gesehen?!

0
@klos08

Ja, gibt es!! Für Kunden der Bank sogar meistens noch kostenlos.

Aber wenn du Kleingeld brauchst, dann fahr in die nächste größere Spielhalle. Die haben Wechselautomaten!!

0
@MisterTwister

In der Hauptsparkasse in Saarbrücken ... Da steht einer ... also, falls du da mal vorbei kommst ... kannste ihn dir anschauen ... ;o)

0

Gibt es beides ... Allerdings eher in den Städten und hier meist nur in den Hauptfilialen ...

Ja, die Möglichkeit gibt es. Also bei der Münchner Bank ist des zum Beispiel möglich. Wenn man sich das Geld in Rollen ausbezahlen lässt, dann zahlt man dafür allerdings eine Gebühr (glaub 1,50?). Wenn Du die Münzen einzeln auszahlen lässt, ist es kostenlos. Man muss allerdings dann bei der Bank glaub ich ein Konto haben und brauch dazu dann die EC Karte