Gibt es auf jedem Konzert Merch Stände?

3 Antworten

1. In der Location, aber deutlich sichtbar eigentlich. Manchmal auch davor aber eher selten. Hatte ich bei deutlich über 100 Konzerten nur 3 mal meine ich. Das waren OpenAir Veranstaltungen.

Manchmal wird vor der Halle auch nicht offizielles Merch verkauft. Kann sogar besser aussehen als das Originale :) und ist billiger.

2. Inzwischen zu viel meine ich. Über 25,- sollte kein Shirt kosten. Und das finde ich schon zu teuer.

3. Mit dem Einlass beginnt eigentlich auch der Verkauf am Stand.

4. Das ist unterschiedlich. Vom Aufkleber über Button, Aufnäher, Poster, Tasse, Flagge, T-Shirt, Longsleever, Hoodie, natürlich CD, Vinyl, Kassette, Anstecknadel, Feuerzeug, Flaschenöffner und alles weitere wo man den Namen des Künstlers draufdrucken oder einweben kann gibt es eine große oder kleine Auswahl.

  1. meist irgendwo sehr sichtbar, im Eingangsbereich. Kann aber immer anders sein
  2. unterschiedlich von Künstler zu Künstler. Meist aber zwischen 30-45€
  3. sowohl als auch. Aber halt immer nur so lange der Vorrat reicht. Kann sein, dass nach dem Konzert bestimmte Größen schon weg sind
  4. meistens gibt es auch solche Kleinigkeiten. Kann man aber vorher nicht so genau wissen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Leider nicht immer. Bei Meret Becker gab es das nicht. Dabei ist sie gar nicht so klein, aber T-Shirts oder so gibt es nirgends, und vorort gab es nicht mal ihre CDs...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst