Gibt es auch WEIßE Spachtelmasse, die sofort mit der weißen Wandfarbe abschließt, eine Einheit bildet und keine grauen Flecken hinterlässt?

Ich möchte einfach nur Nagellöcher vielleicht mal hier und da größere Löcher zum Verschwinden bringen und nicht überall erst graue Flecken verteilen, dann streichen..

4 Antworten

Moltofill nimmt man eigentlich hierfür, ist eigentlich auch eher gräulich. Versuche es mal mit Fugenmasse für Fliesen, die gibt es auch in ganz weiss.

Du kannst die Spachtelmasse mit der Wandfarbe anstelle von Wasser mischen. So bekommt die Spachtelmasse den selben Farbton wie die Wand.

Zumindest wenn es Dispersionsfarbe ist. Bei Lackfarbe (Lösemittelhaltig) geht das natürlich nicht...

DasKennIch
Fragesteller

perfekt

Sicher gibt es weiße Spachtelmassen. Allerdings ist weiß nicht gleich weiß. Ich spachtele und nehme dann die Tube mit SOS Wandfarbe von Alpina. Tupfe die auf die Stellen, mache einen Übergang und man sieht nichts mehr.

DasKennIch
Fragesteller

ja das wird das Beste sein!

maja0403  18.10.2022, 20:19
@DasKennIch

Ich bin bis jetzt damit sehr gut gefahren. Vor allem die Möglichkeit einen Übergang zu schaffen ist wichtig.