Welche Spachtelmasse nehme ich für das Bad?

1 Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=p6_qduj3Awk

Hier bekommst du die einzelnen Schritte erklärt, die ausgeführt werden müssen.

Bei diesem Aufwand lohnt es sich dann, auch als Abschlussfarbe eine Innen Silikatfarbe zu verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kaethe01
Fragesteller

Danke für den Link. Ich habe schon zu Hauf Anleitungsvideos angesehen. Hier zum Beispiel hast du ein Werbevideo geschickt von eine Serie, die es nicht in den "üblichen" Baumärkten zu kaufen gibt. Es macht bestimmt Sinn, bei einer Marke zu bleiben. Knauf zum Beispiel. Aber selbst da blicke ich nicht durch, was man nach dem ersten Aufspachtel. Weiter braucht, um ordentlich zu versiegeln. im Video Wir ja. Ich dieses Wall and Floor Deco genommen. Keine Ahnung, ob das ein "Muss" oder "Kann" ist? Danach wird ja nochmal versiegelt, dafür aber nicht mehr farbig gestrichen.

Ich habe das Gefühl, je mehr ich lese/gucke, desto verwirrter werde ich. Dabei ist es glaube ich bestimmt anz logisch und einfach. Ein "Rezept" zu finden erscheint mir dennoch unmöglich 🙈

zetra  10.10.2023, 22:32
@Kaethe01

Wenn die Wand geschliffen ist, mit Wasserglas Plus 10 % der dann fertigen Farbe vorstreichen. Danach einen Endanstrich und alles ist super. Im System zu bleiben ist schon richtig, damit geht man allen eventualen Zwischenfällen, aus dem Weg.

Kaethe01
Fragesteller
@zetra

Feuchtraumputz hält laut einer www nicht auf Fliesen..auch nicht mit vorheriger Grundierung. stimmt das?

Welchen Flächenspachtel nimmt man dann?