Badezimmer Fliesen bekleben?

Ich würde normale Fliesenfolie nehmen, und mit dem Vesiegeler von Kiel (weiss leider gerade nicht genau wie die heisst, ist im Kanister) versiegeln

3 Antworten

Mein Sohn ist Mieter und Fachmann. Er hat seinen Vermieter befragt, ob er mit fachmännischer Badrenovierung den alten "Charm" beseitigen darf.

Nur was richtig stinkt hilft, so die Aussage meines Sohnes, wenn ich mal Hand anlege und Rat brauche.

Gemeint ist damit, dass Beschichtung auf versiegeltem Grund spezielle Mittel braucht, um sich trotz Vorarbeit zu verbinden. I.d.R. sind das Komponentenprodukte.

Nun überlege mal. Du überklebst mit Folie und willst die beschichten. Was soll dabei rauskommen? Folie ist kein gutes Trägermaterial und verträgt sich nicht unbedingt mit der Versiegelung.

Wenn du den Schrott nicht mehr ersehen kannst, ist es zwar nicht preisgünstig mit geeigneter Farbe zu überstreichen, erspart aber sinnlose Arbeit.

Wenn der Vermieter einverstanden und es die Höhe erlaubt, kommst du mit neuen Fliesen zu verlegen besser hin.

Alternativ gibt es Badeteppich als Meterware. Ist so schlecht nicht.

Du wohnst zur Miete? Dann lass es sein, weil am Ende ist die Entfernung teuer bis unmöglich

Ja, der Vermieter hat aber keine Probleme damit

@0myt440

warum sollte er auch - wenn Du es verbockst hat er jemanden, der für den Schaden aufkommen muss damit es richtig gut wird

@stealthuser

Nein, so war das nicht gemeint

Er ist aus dem Bekanntenkreis, genauer brauche ich darauf nicht eingehen..

Wenn es Probleme gäbe würde man zusammen eine Lösung finden :)

@0myt440

Also überkleben kannst Du vergessen - ich kenne alle Systeme (Folien / Lacke)...

Der Untergrund muss immer vorbereitet werden, wodurch ein rückgängig machen meistens unmöglich ist.

Sieht Am anfang toll aus aber kein Lack oder Folie hat eine solche Beständigkeit wie eine lasierte Fliese.

Genau genommen ist es nur eine kurze Frage der Zeit bis es shice aussieht und weil man den Urzustand nicht mehr wieder herstellen kann sind dann neue Fliesen fällig.

Also ich würde die Finger davon lassen