Siep im Bad im Boden montieren?

2 Antworten

Ich vermute, dass du fragen möchtest, ob es möglich ist, im Badezimmer einen Ablauf im Boden zu installieren, um das Wasser abfließen zu lassen. Es ist durchaus möglich, einen Bodenablauf im Badezimmer zu installieren, besonders wenn es sich um eine ebenerdige Dusche handelt. Du solltest aber auf alle Fälle die Installation von einem Fachmann durchführen lassen, um sicherzustellen, dass der Abfluss richtig funktioniert und keine Wasserschäden entstehen.

queeny39
Fragesteller

ja das können sie mir sagen wie teuer das ungefär kosten würde?

Johannes442  04.03.2023, 01:32
@queeny39

es kommt darauf an, welchen Boden du hast. Wenn es Fliesen oder so was ist, geht's leichter. Aber sei vorsichtig, es könnte viel Arbeit sein, das Ding zu installieren und es braucht bestimmt einen Experten. Das kann zwischen 500 und 1500 Euro kosten. Aber wenn dein Badezimmer klein ist, brauchst du das vielleicht gar nicht. Sprich am besten mit einem Handwerker, der kann dir genau sagen, wie viel es kostet.

Dazu braucht es natürlich auch ein Abflussrohr. Wäre ein solches vorhanden, dann gäbe es sehr wahrscheinlich auch das Sieb und den Abfluss. Man kann so etwas auch nachträglich verlegen, aber dazu muss man dann den ganzen Boden aufschlagen.