Gibt es Apps gegen Rheuma , zum Beispiel Rezepte , oder Apps zum eintragen , so ähnlich wie eine App zum kalorienzählen aufgebaut ist, oder für Bewegung?

3 Antworten

Gegen viele Dinge Helfen die Bewegungsübungen von Liebscher und Bracht, schau mal auf YouTube.

Speziell bei Rheuma wäre vielleicht das Forum hier gut: https://www.rheuma-liga.de/

LisaMaria56
Fragesteller

Das kenne ich schon. Hab ich auch schon gemacht in YouTube.

OpaSteve  06.11.2023, 20:25
@LisaMaria56

Im Forum der Rhema Liga gibt es diverse Ansprechpartner. Vielleicht ist auch Ayurvedische Ernährung etwas für Dich oder das Thema fasten. Am besten würde ich aber den Kontakt im Forum mal probieren, da dort Leute sind die sich damit auskennen. Eine Kalo App allein hilft sicherlich nicht... Viel Erfolg!

LisaMaria56
Fragesteller
@OpaSteve

Ich suche eine App , die so aufgebaut ist. Mit Plänen zum befolgen zum Beispiel. Wie das Beispiel aus meinem Buch , aus der anderen frage .

Rheuma-Ex soll gut sein.

lg up

Als erstes solltest du abklären lassen ob du das auch wirklich hast und nicht irgendwelchen Geschwafel hören den man dir erzählt, dafür das dir ein normaler Stuhl auf den Zeh gefallen ist übertreibst du die Situation so ziemlich, sowas hat man nicht "nur" im Zeh.

Wie gesagt, erstmal abklären lassen bevor du ein Fass aufmachst, dann kannst du dich immer noch an den Ernährungsberater wenden den du endlich mal aufsuchen solltest, alles weitere kannst du auch locker im Netz selbst zusammenfinden.

Noerle82  06.11.2023, 19:30

Ich fürchte ja, das gehört zu den Sternzahl vielen Störungen und Behinderungen die sie hat, die angeblich ja 1 1/2 DIN A4 Seiten füllen (oder waren es 2 1/2? 🤔🤷🏻‍♀️).

Vielleicht ist ihr das durch den Stuhl auf dem Zeh wieder eingefallen… 🤷🏻‍♀️ Vielleicht hat der Schmerz irgend ein Zentrum im Hirn reaktiviert oder eine verkapselte Erinnerung wieder freigelegt oder… vielleicht gab’s für den Stuhl auf dem Zeh einfach nur nicht genug Mitleid … und für die Mangelernährung…. Und die Appetitlosigkeit und das Übergewicht… und…. Du weißt schon.

NightmareMaid  06.11.2023, 19:31
@Noerle82

Vielleicht kommt ja dann auch die Erinnerung an die Pflegebedürftigen Kinder zurück die sie und ihr Mann ja angeblich zugeteilt bekommen haben aber selbst zu nichts fähig sind... Hachja, Hasilein halt wieder ;D