App für Auto Inspektionen für Android?

3 Antworten

Mach dir einfach eine Tabelle in Excel (Datum, Kilometerstand, durchgeführte Arbeit evtl. auch den Hersteller der Teile, Preis) .

Alternativ kannst du auch motory.de benutzen ich bin dort auch Mitglied ist eigentlich ganz nett dort. Motory sollte es auch als App geben.

DerDepp2
Fragesteller

Was kann man denn bei motory.de alles machen?

Freizeitsprutz  16.07.2017, 15:25
@DerDepp2

Dort kannst deine durchgeführten Reparaturen eintragen dem Serviceeintrag Fotos (z.B. Rechnungen) hinzufügen, Deine Betanktungen in den Spritrechner eintragen, Fotos vom Auto hochladen und dich mit anderen Autofreaks in vielen verschiedenen Gruppen oder per PN austauschen. Bei Problemen kann man sich auch an die Admins der Seite wenden welche stehts bemüht sind etwaige Fehler schnell zu beheben.

Schau es dir einfach mal selbst an.

Dann mach dir doch einfach eine Excel Tabelle.

Wenn du das sauber aufbaut kannst du das genauso gut wie eine App benutzen und bist unabhängig von einem bestimmten Programm.

DerDepp2
Fragesteller

Aber ich würde die gerne auf dem Handy benutzten.... Also eine eigene App..

MightyM01  16.07.2017, 15:17
@DerDepp2

Kannst du doch trotzdem. Es gibt auch Office Apps fürs handy.

Ansonsten einfach Mal selber das Angebot an Apps durchstöbern und Ausprobieren.

Hunterallstar99  16.07.2017, 15:17
@DerDepp2

Kann dein Handy denn keine Office-Anwendungen bearbeiten? Meins schon, ist sehr bequem.

Dazu ist die Synchronisation mit meinem Laptop 1A.

DerDepp2
Fragesteller
@Hunterallstar99

doch klar kann es das... ich hätte das nur ganz gerne kompakt, in einer app...

ich benutz fürs tank-tracking - spritmonitor.de.

dort kannste auch deine Service-Intervalle eintragen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben