Apps auf eingeschränktem Schul-Ipad installieren?

1 Antwort

Wenn das IPad von der Schule so gesichert wurde, geht das leider nicht. Du könntest aber auch auf verschiedenen Game Websites (z.b Poki) versuchen ähnliche Spiele zu finden und diese dann spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lysuzzz
Fragesteller

Danke erstmal. Das Schulipad an sich ist von mir gekauft aber wird nur von der Schule verwaltet, also kann ich damit machen was ich will. Mit poki, yandex etc. Bockt es nach ein paar Jahren nicht mehr und ich hab bock auf richtige Apps.

Lisa35161  18.09.2023, 23:34
@lysuzzz

Ah das verstehe ich natürlich. Kann dir nur leider nicht weiterhelfen. Bei mir war damals der AppStore gesperrt und ich konnte prinzipiell keine Apps herunterladen, also den AppStore nicht benutzten. Vielleicht ist es bei dir auch so, nur dass die Apps eben einzeln gesperrt sind, da weiß ich dann nicht ob man das überhaupt umgehen kann. Viel Glück aber bei deiner Suche!

Sascha717  19.09.2023, 00:12
@lysuzzz

Blöde Frage aber wenn das iPad dir gehört, welches Recht hat dann die Schule dir denn Zugang zu gewissen Apps bzw. dein Nutzungsrecht einzuschränken?

Lisa35161  19.09.2023, 00:14
@Sascha717

Also ich weiß nicht, ob es hier auch der Fall ist, aber ich hatte damals ein „Schul IPad“ eben von der Schule. Durfte ich auch für private Zwecke nutzen, nur gab es Sperrungen damit in der Schule oder generell damit kein Mist gemacht wurde.

lysuzzz
Fragesteller
@Lisa35161

Ja das Problem hatte ich auch, war aber schnell indem du dich mit einer privaten Apple ID anmeldest.

lysuzzz
Fragesteller
@Sascha717

Naja ich weiß nicht ganz, aber es haben halt alle Schüler in meiner Schule ein ipad und das könnte man sich nur kaufen, also leihen von der Schule gibt's nicht. Aber wir dürfen das ipad nach unserer Schulzeit behalten.

Tannibi  19.09.2023, 07:47
@lysuzzz
Das Schulipad an sich ist von mir gekauft aber wird nur von der Schule verwaltet, also kann ich damit machen was ich will.

Verstehe. So wie du an dem Auto, das du gekauft hast,
ein Nummernschild anbringen kannst oder nicht, eben
wie du willst.

lysuzzz
Fragesteller
@Tannibi

Sorry für die Unverständlichkeit, ich meine das natürlich nur so, dass es rechtlich meins ist. Aber anstatt über meine Kommentare zu klagen, könntest du ja vielleicht mit uns zusammen eine Lösung für dieses Problem finden.