Gibt es an Feiertagen eine Verschwörung der Fernsehsender?
Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien. Aber an Feiertagen kommt es mir so vor, als würden die sich alle Sender gegen die Zuschauer verschwören. Als würden die Redakteure dann alle in den Keller gehen und dort den größten Schrott heraus suchen, den niemand sehen will. Man kann schalten wohin man will, an Feiertagen gibt es kein vernünftiges Programm. Irgend ein Sender hat gestern den ganzen Tag etwas über Müll gebracht! Ich fand das bezeichnend. Dieser Müll wurde über dem Zuschauer ausgeschüttet weil Feiertag war. Gibt es da eine Verschwörung unter den Sendern? Können die an Feiertagen nicht ihr ganz normales Programm senden?
18 Antworten
Es sitzen in Ihren Rundfunkräten zu viele Kirchenleute und andere, die einem vorschreiben wollen, was man zu sehen hat. es ist wie beim European Song Contest: Der NDR Rundfunkrat hat 2 Jurys verbraucht, für die deutsche Nullnummer beim ESC 2021.
Nun, früher war ihr das Feiertagsprogramm nicht christlich genug.
Und du willst mir also sagen die Kirche hat den offen schwul lebenden Youtuber zum ESC geschickt?
Den ESC tue ich mir seit Jahren nicht mehr an, ausserdem halte ich weder von Kirchen noch von den Rundfunkräten etwas. Der ESC ist zudem seit einigen Jahren ziemlich aufgebläht.
Aber das hat nichts mit deiner ursprünglichen Aussage zu tun. Du behauptest die Kirchen hätten diese Peinlichkeit zum ESC geschickt.
Diese Rundfunkräte bestehen zum Teil aus Kirchenleuten, wenn diese Räte 2 Jurys verbraucht haben für diese Nullnummer. Strick einfach weiter an deiner Verschwörungstheorie.
Hä?! Der ESC Vertreter wurde keineswegs vom Rundfunkrat bestimmt. Ich glaube du verwechselt etwas. Der Rundfunkrat hat ganz andere Aufgaben. Der ESC Vertreter wurde von Fachjurys des NDR bestimmt. Ganz sicher saßen da keine Kirchenvertreter drin.
Das Thema ‚Müll’ ist eines unserer dringendsten Themen der Zeit. Einfach mal zuhören.
Da ich fast ausschließlich den ÖR und davon deren Wissens- und Kulturprogramm sehe, muss ich mich zum Glück nicht mit deinen Problemen herum schlagen. Im Zweifel, wie es schon Peter Lustig sagte: „Abschalten“. Dann beschäftige dich sinnvoll zuhause. Höre dir ein gutes Konzert an, lese ein Buch oder beschäftige dich kreativ.
Als Verschwörung würde ich das nicht gleich ansehen. Aber manche Sender bringen dann wirklich uralte und auch uninteressante Filme. Vielleicht denken Sie, heute am Feiertag, da haben die Leute Zeit und gucken sich auch so einen Film an. Mir ist auch aufgefallen, dass gestern um 20.15 Uhr wirklich kaum was Vernünftiges gezeigt wurde. Sonst finde ich bei den vielen Sendern, die ich mittlerweile empfangen kann, immer was Interessantes.
Übrigens war gestern nicht überall Feiertag, ich glaube nur in den katholischen Bundesländern. In Ostdeutschland gibt es diesen komischen Feiertag meines Wissens nach gar nicht.
Deine Frage ergibt insoweit keinen Sinn, als dass fast nirgends Feiertag war. Zumindest nicht überall.
Ich denke, dass am gestrigen Tag teilweise nur "Müll" lief, weil es kein bundeseinheitlicher Feiertag war. Da läuft auf den meisten Kanälen halt das klassische Hartz IV-TV.
An den normalen Feiertagen kann ich das nur bedingt unterschreiben. OK, ist teilweise immer noch Schrott, aber weniger schrottig, als an anderen Tagen.
Für das schlechte Abschneiden beim Eurovision Song Contest kann die katholische Kirche nun wirklich nichts. :-)